gepäcksystem für meine transalp xl 700 v abs

  • Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen zu Koffersystemen :)-


    - Spricht etwas dagegen nur auf einer Seite einen Koffer zu montieren (Fahrstabilität?)
    - Wie sind diese Koffersysteme eigentlich gegen Diebstahl geschützt? Habe keine Garage, heißt dass ich müsste die Koffer jeden Abend sicherheitshalber abnehmen?


    Danke

  • Zitat

    ich hätte mal zwei Fragen zu Koffersystemen


    - Spricht etwas dagegen nur auf einer Seite einen Koffer zu montieren (Fahrstabilität?)


    Ja - alles was mehr als so ca. 3kg gewichtsunterschied zwischen den seiten ausmacht ist spürbar und unschön. Genauso kommt dann das problem des unterschiedlichen Windwiederstands bei höheren Geschwindigkeiten dazu (ca. 80 km/h).


    Bemerkbar macht sich das als sehr sehr unangenehmes "rollen", insbesondere in der Kurvernfahrt.


    Zitat

    - Wie sind diese Koffersysteme eigentlich gegen Diebstahl geschützt? Habe keine Garage, heißt dass ich müsste die Koffer jeden Abend sicherheitshalber abnehmen?


    Mann kann die Zega Pro nur abnehmen wenn man Sie aufmacht. Wenn also entweder die Einbauschlösser zu sind, oder Vorhängeschlösser an allen 4 Verschlüssen dran sind, dann kann man sie ohne Probleme dran lassen. Das ist ja einer der großen Vorteile von hartem Gepäck.


    Ich habe meine Boxen auch immer dran - wenn ich mal länger nicht Fahre noch ne Plane drüber, und das ding steht unbehelligt so auf der Gasse. Die meisten würden wahrscheinlich sogar an den unabgeschlossenen Verschlüssen der Zega Pro scheitern :wink:

  • Hallo zusammen


    Habe mich schlussendlich auch für den Touratech-Träger mit den 38er ZEGA Pro Boxen entschieden. Bin bisher ca. 500km damit gefahren, u.A. Albulapass mit Sozia. Alles hält soweit. Was mir nicht gefällt ist dass von Anfang an eines der optionalen Einbauschlösser klemmt und vor Allem, dass bereits jetzt die Farbe an den Kofferträgern durch die Boxen abgescheuert wurde!!! :evil:

    Gruß Frommi