Heizgriffe werden unterschiedlich warm


  • und meist schallt es so aus dem Wald raus wie man rein ruft, also nen Lauten machen, wie hier einige gleich losposaunt haben, würde ich erstmal nicht tun.


    Kannst ruhig schreiben dass Du mich meinst, die Sache mit dem Wald das stimmt. Ich hab auch deshalb übertrieben, weil ich damit zeigen wollte dass man sich nicht alles gefallen lassen soll wenn man schon ein Haufen Geld für was bezahlt und es dann nicht voll geniessen kann weil es nicht das tut was man erwartet hat oder was man für soviel Geld erwarten kann.
    Die Leute beim Händler können wohl fürs Original Zubehör nichts, denn es wird wohl schon ab Werk angebaut gewesen sein und kontrollieren ob es tut, naja kann man eigentlich davon ausgehen dass es wohl geht.
    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass wenn man berechtigt reklamiert, dass die das dann nicht iO bringen, deshalb wird es auch nicht nötig sein eine Lampe zu machen. Falls es aber so wäre dass man den Kunden (vorzugsweise technisch wenig versiert) versucht einen Bären aufzubinden, von wegen das gehört so und ist völlig normal und es hat ja auch nicht gerade wenig Geld gekostet, dann wär bei mir zumindest Stress angesagt.

  • Ja, so sehe ich das allerdings auch.
    In einem ordentlichenTon kann ich doch mehr erreichen, als wenn ich die Wilde mache :roll:
    Und es geht ja NUR um unterschiedliche Temperaturen......nicht mehr und nicht weniger!!

  • Hallo,


    unterschiedliche Temperaturen an Heizgriffen kommen i.d.R. durch mangelhafte Isolierung/Wärmeableitung an der linken Seite durch vergessene Isolierung (Tape)


    Kabelquetschung / Verlegung: alles Aufgabe des Fachhänndlers


    Fehlerbehebung: alles Aufgabe des .....


    Der Supergau wäre, rechts die 360 Grad Wicklung und links, weils so rumlag die 180 Grad Ausführung (Grad bezieht sich nicht auf die Temperatur, sonder auf die Art der Wicklung) Es gibt zwei Ausführungen und ich denke für die Transalp 700 ist die einfachere Ausführung im Paketpreis drin.


    Laserthermoter bei uns in Bremen (Conra.) zur Zeit 29,95€, statt 59,95, eine feine Sache und bei mir auf der Haben-wollen-Liste. Damit hast Du ein Ergebnis und keinen Eindruck.


    Die Honda Griffel sind völlig überteuert, das einzig Positive, der Unterspannungsschutz für die Batterie. Originalzubehör war halt schon immer etwas teurer...


    Jedes Motorrad ist soviel wert, wie man dafür bereit ist auszugeben.


    Gruß aus Bremen
    Frank

  • Den Unterspannungsschutz gibts bei den Oxford hot grips auch, hab 60Euro für die bezahlt ....

  • Um das ganze zu beenden....meiner TA sind die 180Grad Griffe eingebaut worden obwohl ich die 360Grad gekauft habe....:???:


    Der Händeler tauscht es aus und alles ist gut!!:D


    Man muss nur freundliche reden und es klappt.....:)-

  • hi all,


    ich meine mich zu erinnern, dass immer an der verschiedenen lenkerenden die heizleistung differiert, weil links des öfteren der griff-kontakt zum lenker/der Lenkerheizung abbricht, rechts an der gashand ununterbrochen der feste griffkontakt und damit die heizleistung konstant bleibt??? soweit ich mich zurückerinnere, war das bei allen meinen motorrädern so...


    da es bei dir aber umgekehrt ist, scheint da tatsächlich ein defekt vorzuliegen.


    gruss,
    janneck

  • ...also ich habe es heute mal bewusst ausprobiert. Bei meinen Heizgriffen (Daytona) sind vom Gefühl her beide Seiten gleich warm, obwohl ich links nix isoliert habe.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Honda Griffel sind völlig überteuert, das einzig Positive, der Unterspannungsschutz für die Batterie. Originalzubehör war halt schon immer etwas teurer...


    Und selbst das hat die Gericke-Version inzwischen auch.


    Chris
    ich geh´ dann mal... zu meinem Insignia

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • H...
    Die Honda Griffel sind völlig überteuert, das einzig Positive, der Unterspannungsschutz für die Batterie. Originalzubehör war halt schon immer etwas teurer......


    hi


    so nen unterspannungsschutz ist ja auch extrem kompliziert und sau teuer in der entwicklung und produktion


    schau mal hier was das für ne heiden arbeit ist
    www.pollin.de


    mfg
    heiner