Ansaugstutzen wechseln bei VT750 RC29

  • Hallo
    Muß ich zum Ansaugstutzen wechsel an der VT750 RC29 den Tank oder irgend was abbauen oder bekomme ich die Vergaser durch lösen der Schellen soweit zurück, dasich die Ansaugstutzen abbauen und ersetzen kann ??
    Mfg
    Mxyon

  • oops - sehe ich ja jetzt erst: Tank lösen und mit Seil / Spanngurt am Lenker hochziehen. Dann Vergaser lösen und du kannst die Gummiringe wechseln ...


    ... hoffentlich kommt der Tipp nicht zu spät und du hast den Tank schon komplett demontiert ...

  • Hy Falke
    Danke für den TIP. Habs noch nicht gemacht...
    Aber sag mal..den Tank hochbinden, das heißt vom unteren Tank lösen oder ?
    Das reicht dann. Keine Züge abhängen usw...
    Habe ja jetzt neue Stutzen bekommen ( die Großen) muß ich danach noch was am Vergaser ändern oder einfach "Plug and Play" ?
    Grüße
    Mxyon

  • ... genau so ist's. Kannst alles dran lassen selbst die Benzinleitung brauchst du nicht abzubauen, also auch den Tank nicht zu leeren. Viel Erfolg !



    .

  • Hy
    Habs geschaft ! War aber ein ganz schönes gemurkse :evil:! Dann ist mir die dicke Benzinleitung noch eingerissen:mad:....riesen Sauerei. Hat sich aber gelohnt !!
    Deutlich mehr Leißtung:D:D:D:D
    Mxyon

  • ... wie beurteilst du die Feststellung "mehr Leistung"? In der Endgeschwindigkeit hat sich bei mir fast nichts getan und mehr Beschleunigung habe ich auch nicht bemerkt, aber Drehzahlen über 4000 U/min sind bei mir sowieso eher eine Seltenheit, eben dann wenn ich die Endgeschwindigkeit mal kurzzeitig fahren will ...


    .. Pech das mit der Benzinleitung, hoffe der Tank war nicht randvoll ...

  • Hy
    Natürlich ...hatte es erst beim Tanken gemerkt...lief alles raus..volle 8Liter
    Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Anzug ist deutlich spürbar gewesen .
    Mxyon

  • Moin zusammen,
    soviel fühlbare Mehrleistung kommt da auch nich raus. In den Papieren steht zwar 63 PS, aber MOTORRAD hat die RC 29 beim Erscheinen auf dem Prüfstand gehabt und "satte" 55 PS gemessen. Honda hat natürlich sofort reagiert und - die 750er in Deutschland nur noch mit 50 PS verkauft. Habe meine auch umgerüstet, bevor ich den Testbericht hatte. Hat sich aber schon gelohnt, sie läuft halt etwas freier.
    Falls jemand noch Infos über Auspuffanlagen zu der RC29 hat , bitte melden. egal ob Original deutsche, US oder Zubehöranlage. Zustand muß halt noch anbaubar sein...


    die linke Hand zum Gruß
    Hans-Hermann

  • ... dann suchen wir mal vereint - ich brauche bis zum TÜV im Dezember auch auf jeden Fall neue "Endtöpfe" ...

  • Hallo
    Muß ich zum Ansaugstutzen wechsel an der VT750 RC29 den Tank oder irgend was abbauen oder bekomme ich die Vergaser durch lösen der Schellen soweit zurück, dasich die Ansaugstutzen abbauen und ersetzen kann ??
    Mfg
    Mxyon


    Moin,


    ist zwar schon alt der Beitrag aber ich wollte mal fragen wo du den Ansaugstutzen gekauft hast? Finde ich den im Internet? Ich weiß nicht wie
    ich am besten suchen soll. Danke im Voraus und viele Grüße,


    Glimmi

  • Hy
    Ist schon ewig her.....laß mal überlegen..
    Den Händler hatte ich über's Internet.
    Ach ja...habe die Teilenummer bei "Google" eingegeben und dann einen Händler gefunden, der noch welche hatte.
    Teile Nr. für 46KW =16211-MK7-770
    Teile Nr. für 37KW =16211-ML5-750


    Mußt halt jetzt mal suchen....:???::???::???:
    Viel Glück
    Mxyon