(Spezial-)Tourenscheibe für VFR800A3

  • Also nachdem mich der Fahrtwind doch arg genervt hat, hatte ich mir den Varioscreen von MRA geholt, in der Hoffnung, den Kopf aus dem Wind zu bekommen. Leider war dem nicht so. Bei meinen 174cm Größe bläst er mir vielmehr genau gegen das Visier. Wenn ich mich 5cm ducke, wirds schön ruhig, also: Es geht. Aber nicht mit der Vario-Scheibe. Die hab ich in allen möglichen Positionen wiederum mit allen Sitzkombinationen getestet und bin nicht wirklich zufrieden. Es ist immer laut in meinem Shoei XR-1000 :-x


    Dummerweise gilt die VFR scheibenmäßig wohl als totaler Sportler, wie sonst wäre es zu erklären, dass es einfach keine hohen und langen Scheiben gibt. Ok, kaufen halt nicht viele, weils nicht so toll aussieht. Aber für mich zumindest wäre es wichtiger, ruhig zu fahren.
    Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung bezüglich Hersteller oder konkreter Scheibe?
    Zur Zeit schwanke ich zwischen einer Sonderanfertigung bei MRA, die richtig schön hoch ist oder einem zusätzlichen Spoiler von Touratech oder so. Meinungen und Kritik dazu sind höchstwillkommen :)