Schaltweg einstellen

  • Hallo,
    ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage.
    Mein Schaltweg ist mir zu lang. Wenn ich ne Weile gefahren bin und dann vom 1. in 2. schalten will erwische ich hin und wieder den Leerlauf und das nervt tierisch!
    Ein Kollege der sie gefahren ist meinte auch das der Weg viel länger ist als bei seiner RR.
    Nun meine Frage:
    Wie stelle ich den Schaltweg zu kürzer um?
    Ich habe die Stange, die unten an der Schaltung ist ein wenig länger eingestellt. Kontermutter gelöst und raus geschraubt. Somit wurde der Hebel länger und ich dachte der Schaltweg kürzer. Aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied.... hab ich was falsch gemacht?
    Danke für eure Antworten :D

  • ich wüsste nicht, das man den weg zwischen dem 1. und 2. gang verstellen kann :gruebelx:


    ich könnte mir nur vorstellen, das es am getriebe selber liegt......:gruebelx:


    an dem schaltgestänge, kannst du nur die position des hebels verstellen, nicht aber den hebelweg :wink1:

  • Echt nicht? das hätte ich nicht gedacht denn wie gesagt mein Kollege hat eine RR und der Schaltweg ist ganz schön kurz daher dachte ich man kann diesen einstellen.
    Aber du hast recht der Sitz des Hebels hat sich dadurch geändert.
    Und was kann man dann oben direkt am Getriebe einstellen?
    wo das Gestänge dran geht dort kann man auch eine Schraube lösen und den Hebel verschieben :gruebelx:

  • eine 600rr ist halt keine pc35.........das da alles etwas sportlicher ist, ist doch klar :wink1:


    da kannst du nur den geber anders auf die welle setzen......ändern tut sich dann aber auch nur die hebelpositon.......nicht aber der schaltweg :wink1: