Auspufffrage - Sportpott, oder lieber Original?

  • Aha, also krümmer identisch. Verbindungsrohr und esd unterschiedlich? Nachrüst Kat bekommst von den meisten herstellern als zusatz.

  • die teile werden doch mit gutachten geliefert... und wenn, dann muss da doch drinne stehen, wie das mit dem kat abläuft? ich mien einfach so rausschmeissen darf man den doch ganz sicher nicht

  • bei euro 2 ist es egal.......man kann mit kat fahren und ohne, bei einer au gilt dann der co wert ( ohne kat ) von....ich meine 4,5 :wink:


    ich habe einen bos carbon ( 15cm gekürzt ohne kat ) und hatte keine probs beim tüv, oder bei einer kontrolle, oder die letzte woche auf der renne mit 95 db max. :wink1:


    einen leistungsverlust, konnte ich auch nicht feststellen, ganz im gegenteil :D

  • habe inzwischen einen hurric alu dämpfer mit e-nummer günstig bekommen...


    heute wollte ich eigentlich noch zum tüv, war leider dank vielen dosenfahrerINNEN zu spät. lediglich gereicht hats noch um einen prüfer wegen dem auspuff anzusprechen, fazit:


    den dbkiller könnte man ja rausnehmen und die enummer kann man ja selbst einschlagen... ohne kärtchen (abe) geht nix. und überhaupt ist das ja zu laut usw usw


    lol dacht ich mir hab irgendwas sarkastisch geprebelt und fuhr weg. und morgen dann zu nem ordentlichen prüfer... net zu sone dippelschissern


    das erinnerte mich an den bullen der meiner freundin unterstellte hat sie hätte das erhabene prüfzeichen selbst auf den rückleuchten angebracht mittels ihrer rückleuchtengiessfabrik in unsrem (nicht vohandenen) keller

    Einmal editiert, zuletzt von slimer ()