Aussetzer bei hohen Drehzahlen

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problem mit meiner treuen Mopette!
    Wenn ich längere Zeit mit hoher Drehzahl (9000 – 12000 U/min) unter Vollgas fahre hat der Motor Aussetzer. Es fühlt sich an als ob der Sprit zu Ende ist oder nicht schnell genug nachgepumpt wird.


    An für sich kein Problem, bin ja eigentlich kein Autobahnheizer!


    Heute ist mir das ganze aber beim Jagen einer mindestens 15 Jahre jüngeren R6 passiert (auf der Graden reißen und in den Kurven schwächeln).
    Als ich sie in einer langen Kurve im Sack hatte und es in die Grade ging wollte meine nicht mehr (ärgerlich). Da schoss sie wieder an mir vorbei und ich bleib am Straßenrand zurück :cry1:
    Ich musste eine Minute den Anlasser orgeln lassen und ich konnte von dannen rollen.


    Fehlersuche?!


    Hab auch schon das Sieb im Tank gereinigt!
    Hab auch schon bei meinem letzten Besuch beim HH ihn drauf angesprochen und er konnte auch nix finden. :(


    Nun, damit mir das nicht so schnell noch mal passiert brauch ich eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz


    Ich freu mich schon auf eure Antworten, so ne Schmach kann ich nicht noch mal ertragen!


    Gruß womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • Es koennte an der Benzinpumpe legen. Versuch mal die Benzinpumpe rauszunehmen un sie direkt an die Baterie zu probieren ("+" Kabel "+" Baterie, "-" Kabel "-" Baterie). Wenn sie unraegelmaesig pumpt, dann musst die Pumpe gewaechselt werden. Wenn es die Pumpe nicht ist, kann es an Vergaser sein. Mal die Vergaser reinigen und wieder versuchen.


    PS: Entschuldige die Gramatik, ich ko mme aus Rumaenien und schreibe sehr selten auf Deutsch. Also bin ein bischen eingeroestet in sache screiben :P.