Spritverbrauch

  • Da ich eh' einen niedrigen Blutdruck habe und Kaffee oder Sekt trinken oder Speisen gut salzen soll, sehe ich halt die RD13-Tanklichtorgel als weiteres, rezeptfreies Mittel, meinen Blutdruck nach oben zu treiben. :p

  • Meine RD 13 braucht ziemlich konstant 4,5 l. Nur in der Schweiz mit ihren 80 Höchstgeschw. auf Landstr. brauchte sie etwas weniger. Die Tankanzeige nervt bei mir ab ca. 260-70 km. Habe mir schon übelegt, ob ich nicht einen Aufkleber darüber klebe, da ich eher einen zu hohen Blutdruck habe ... Der Km Zähler reicht mir eigentlich vollkommen um zu wissen, wieviel noch etwa im Tank drin ist.

    So long ... - Silberberg

  • ...also so lange ich nicht vergessen habe, den Trip-Zähler beim
    letzten Tanken auf Null zu stellen, nervt mich die Lichtorgel
    auch nicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die "Lichtorgel" nervt mich zwar nicht wirklich, aber sie bringt irgendwie etwas Unruhe rein.
    Aber da es keine andere Info über den Tankinhalt gibt - Benzinhahn mit Reserve gibts ja leider nicht - muss man damit leben.
    Irgendeine Tankinfo brauche ich, da z.B. bei Autobahnfahrt der Verbrauch deutlich ansteigen kann, und dann die Kilometerzählermethode nicht gut funktioniert.
    Und ich will keine Zeit mit unnötigen Tankstops verschwenden.......

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: