HRC Ansaugspassmacher

  • :whisper:Der passt bei dir eh nicht...ist für ne 03/04er PC 37


    :whisper:Das wüsste ich ja das du ne 37er hast fands nur lustig


    gib mir deine Kontodaten zum überweisen:D:friede:
    so jetzt is aber schluss mit spammen


    UND ICH HAB KEIN UBERSCHÜSSIGES GELD :D
    Da hab ich ja was angefangen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexusmav ()

  • Warum least du nicht gleich den hrc kitmotor mit kit ecu? Wenn der otto normal fahrer dann seine kete fettet darfst du zur revision rollen, ist doch voll cool.
    Variable Stutzn bei der r6 sind doch ein gimmick der r1. Greift doch ins mv regal, da gibts schon länger so spielereien.


  • Nein Danke ich brauch im Moment keinen ESD ich Spar auf eine komplette Titan Akra Anlage



    warum nicht auf die hrc anlage? :wink:

  • Oder Arrow...


    wenn das nicht ohnehin die anlage aus dem hrc kit ist :D
    weiß nicht wo hrc für diese model ihre teile kauft :gruebelx:

  • wenn das nicht ohnehin die anlage aus dem hrc kit ist :D


    War die aus dem HRC Kit nicht von Remus? Aber die aus dem Ten Kate Kit ist auf jeden Fall ne Arrow.

  • bei der 600rr war es auf jedenfall 03-06 die arrow competition.
    07-09 weiß ich nicht genau aber mit viel fantasie könnte man das kleine schlildchen auch als arrow symbol durchgehen lassen.
    bei der blade war viel akra dabei (05-07). 2004 kenne ich das zeichen überhaupt nicht und 08-09 ist nix erkennbar.


    ja tkr fährt traditionel arrow. an der sc59 ist es aber die schlechteste anlage überhaupt.
    man spricht sogar von bis zu 10ps verlust im vergleich zur serie.


    das gute ist ja das hrc die teile fotografiert das man oft erkennt wo es eigentlich her kommt und man gleich, entsprechend günstiger, in jedem x beliebigen zubehörhandel kaufen kann :D

  • Les ich da Feindseeligkeiten raus lasst HRC einfach HRC sein
    Ich hab die Dinger e nur gekauft weil sie billig waren
    knappe 180 Euro sind doch nix wenn ich schau was sowas sonst kostet ganz egal wers macht


    Zur Arrow die schaut zum ko..en aus :wink:
    mir gefällt nur die Akra sonst gibts leider nix das mir zusagt


    @ kontrast bitte untergrab meine Autorität nicht ich bekritel dich auch nicht lass mich mit meinem Bike tun was ich will muss ja e ich fahren damit :|

  • klar kannste machen was du willst. hab selber genug ******* hier rumliegen wo andere nur fragend schauen und mit dem kopf schütteln :D
    ich hab weder was davon wenn du hrc kaufst, noch akra oder sonst wo...
    hat aus oben genannten gründen also auch nix mit feindselligkeit zutun.
    tut mir leid wenn du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst, das wollt ich nicht.
    andere hätte da jetzt vielleicht den hinweis rausgelesen das hrc auch nur mit wasser kochte und vieles woanders günstiger und/oder sogar besser ist.
    könnte dir ja vielleicht auch nochmal zugute kommen falls du noch irgendwas planst...
    ob jetzt 180euro für trichter, mit allen vor und vorallem nachteilen bei landstrassennutzung, günstig sind muß auch jeder für sich selbst beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Unterschiedliche Längen kommen auf das an was man verbessern will, hab mal irgendwo ne abhandlung über alle kurz, alle lang, mitte lang, mitte kurz gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau.

  • um es mal ganz grob zu halten, kurz ist für mehr frischluft bei hohen drehzahlen und lang für niedrigere drehzahlen.


    ich kenn es aber andersrum. kurz aussen und lang innen. kann mich da jetzt aber auch täuschen.

  • vielleicht sind die trichter aber auch alle nen bischen kürzer als die originalen... wovon ich mal ausgehe. aber wenn du nicht auf die renne willst, und nicht viel abstimmen möchtest, spar dir das geld...

  • ich kenne nur die hrp trichter die sind bisl kürzer aber auch da ist ein paar etwas länger

  • Zitat Google gefunden:


    Nun, es wird nur der Drehmomentverlauf in den oberen Drehzahlbereich verschoben. Mit den Trichtern kann man Drehmomentbuckel ausgleichen die in der Leistungskurve auftauchen. Aber wie schon geschrieben macht das halt nur Sinn mit dem Powercommander,KN und einer offenen Auspuffanlage. Die dürften bei richtiger Abstimmung so X PS oben raus bringen. Auf der RS halt genau das richtige!
    Kurze Trichter - Drehrmoment oben mehr
    lange Trchter - Drehmoment unten mehr


    Oder man kombiniert das ganze eben so wie die originalen, in der Mitte lang und außen kurz.