Honda Lead 50er nimmt kein Gas an

  • Licht kommt ins Dunkel, Peinlichkeiten kommen hoch: Als absoluter Nicht-Roller-Fahrer bin ich da nur durch Zufall drauf gekommen: Man muß eine Bremse ziehen, dann jabbelt auch der Anlasser! :oops:
    Wobei das Ritzel immernoch durchdreht! :(


    Hatte den Auspuff runter und mal etwas geprokelt, aber der scheint OK. Die Kerze ist neuwertig und absolut schwarz. Der Auslass ist sauber.....aber.....


    .....sowohl Kolben als auch Zylinderwand sind absolut riefig, als wenn das Ding mal ohne Öl gefahren wurde! :(


    Hab mal Kompression gemessen, die liegt bei ca. 8-9bar. Denke, ich werde um einen neuen Kolben/Zylinder-Satz nicht umhin kommen.


    Nach etwas Probefahrt hat sich das Teil auf kraftlose 45 hochgeschaukelt....jetzt sind erstmal alle Deckel wieder drauf, ich weiß, wo ich ungefähr dran bin und werde dann irgendwann mal das Projekt "Neuaufbau" starten. Wenn einer gute Teile hat.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hast du ein bild vom zylindersatz gemacht ? vllt kann man ja nochwas retten


    die kerze sollte natürlich auch nicht schwarz sein, eher braun (etwas hell, rehbraun). kommt aber evtl eher vom zylinder als vom vergaser, was aber auch nicht ausgeschlossen ist. bei der laufleistung wird wohl noch der erste luffi drinne sein...


    ansonsten gibts günstige zylinderkits bei scooter-attack.com oder eben ebay

    Einmal editiert, zuletzt von slimer ()

  • Hatte den Zyli ja nicht runter sondern nur durchs Auspuffloch geschaut und dann mal den Kolben langsam an der Öffnung vorbeigleiten lassen.


    Jetzt werde ich mir erstmal etwas Zeit lassen. In der Bucht gibt es neue Kits für ca. 40 Teus, weiß nur nicht, wie es um die Qualität bestellt ist....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • naja das kann auch täuschen... am besten wär dann eher runter machen...


    ist ja bei nem 50er roller kein hexenwerk, hab das bestimmt schon 50 mal gemacht und das nur aus hobby bei mir und bei freunden


    quoalität bei 50er zylindern aus dem zubehör ist sone sache. man kann was gutes erwischen und man kann auf die nase fallen

  • Zwischendurch trudelte ein Zyli aus der Bucht ein, gebraucht, Zustand naja.....aber ist ein falscher, inzwischen weiß ich das Modell. :fetch:


    Heute hab ich mal den Zyli gezogen: Kolben sieht so schlecht nicht aus, aber die Ringe und der Zylinder sind total tot. Vermessen hab ich da nix mehr. Außerdem scheint das Ding zu fett zu laufen. Der Kopf ist dick mit Ölkohle verkrustet, die Kerze schwarz und ölig. :sad2:


    Nun brauche ich doch ein neues Koben/Zyli-Set. In der Bucht sind die ab 35 Teus incl. Porto zu bekommen, die Bewertungen sprechen Bände! :shock:


    Wo bekomme ich denn jetzt vernünftige Ware her, die bezahlbar ist? Gebt mal Tipps! :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ach ja, aufgrund der Ölkohle tippe ich doch auf einen verstopften Auspuff. Werde den mal ausbrennen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • rollerteile (und ein gutes forum wenn man die kiddies ignoriert) gibts bei scooter-attack.com


    was die ölkohle angeht... es kann auch ein minderwertiges öl schuld sein, muss nicht unbedingt zu fett laufen.


    auspuff kriegst du sehr gut mit chemie sauber... aber frag mich grad nicht wie das zeug heißt, da muss ich nochmal drüber nachdenken wenn ich geschlafen hab

  • Die Chemie würde mich interessieren, habe nämlich keine Lust, ne Bombe zu bauen und Benzin zu zünden. Und ausbrennen wird heftig, weil sich das Teil nicht zerlegen läßt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ich glaub es war natriumhydroxid, das zeuch ist in abflussreiniger vom schlecker drinne.


    nariumhydroxid vom restlichen reiniger trennen, in den auspuff und dann wasser dazu und eine weile liegen lassen. wird aber ziemlich heiss also aufpassen

  • Trennen? :nixweiss:


    Wird das getrennt verpackt?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das ist doch Natronlauge, müsste man doch irgendwo anders bekommen.


    Und vorsicht, das Zeug ist hoch Ätzend!! Pass bitte extrem auf wenn du damit hantierst und Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen!


    Natriumhydroxid

  • Und das Zeug löst öligen Ruß? Man lernt nie aus.


    Hätte sonst eine Suppe aus Spülmaschinenreiniger angesetzt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das habe ich auch mal irgendwo kopiert:


    Zitat

    Einen alten, dicken Bowdenzug an einem Ende etwas aufdrehen, in den Auspuff einführen und mit hilfe einer Bohmmaschine durch den Auspuff drehen. Damit bekommt man schonmal viel raus.


    Ausbrennen nur mit einem Gasbrenner oder ähnlichen machen, auf gar keinen Fall was brennbares reinkippen und anzünden, das kann gewaltig in die Hose gehen.

  • >Tja, zum einen ist der Ruß etwas klebrig, zum anderen ist die Rollerauspuffanlage gewunden, so daß diese Methode nix bringt. Getestet hatte ich das mal, hat sogar etwas gebracht, aber reichte nicht aus


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • die auspuffanlagen haben siebe und kammern, mit einemdraht drinne herumpopeln bringt nix. wie wärs denn mit freifahren wenn der rest wieder zusammen ist ?


    vergaser etwas magerer stellen luffi reinigen und ab