Honda Lead 50er nimmt kein Gas an

  • N´Abend!


    Zitat

    Vergaser etwas magerer stellen


    Hand ab!
    Also, ein Vergaser kann nur fetter oder magerer laufen, wenn die Bedüsung
    geändert wird. An der Gemischeinstellschraube wird nur das Leerlaufgemisch
    und der Teillastbereich eingestellt. (Grundeinstellung 1 - 1,5 Umdrehungen raus)
    Ich warne aber vor Abmagerung, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Bei zu
    magerer Einstellung verbrennt das Gemisch zu heiß,Folge davon kann ein Loch
    im Kolben sein. Auch ist das Frischgas beim 2-Takter für die Kühlung mit
    zuständig, da es durch die Vergasung kühl ist und Kurbelgehäuse und den
    Kolben von unten kühlt. Auch da kann eine Abmagerung fatale Folgen haben.
    Mir ist mal ein 65ccm-Satz gestorben, weil ich die Bedüsung nicht angepasst
    hatte. Nach dem Motto: Passt schon...... Im März, bei kühlem Wetter, hat der
    Kolben gefressen. Da, wo es am wärmsten ist, am Auslass.
    Also Finger weg von Vergasereinstellungen, wenn man nicht genau sicher ist,
    was man da macht.


    Auspuff ausbrennen:
    Geht bestens. Auspuff an etwas Feuerfesten anbamseln. Propanbrenner ca.
    10 min in den Auspuff halten (oder festklemmen). Ölkohle darin fängt an zu
    brennen und zu glühen.
    Am Besten geht der kleine Brenner an einer roten 400g Klempnerflasche.
    Brenner weg und dann Pressluft rein. Dadurch kommt
    das Feuer erst richtig in Gange. Die glühenden Brocken fliegen auf der
    anderen Seite nur so heraus. Das Ganze geht auch mit einem Staubsauger,
    mit dem man auch Pusten kann. Also Schlauchanschluß am Luftauslaß.
    Das muß man ein paar Mal wiederholen, auch in umgekehrter Richtung,
    Auspuffeingang / Auspuffausgang. Dabei immer mit einem kleinen Hammer oder
    Schraubenschlüssel gegen den Auspufftopf klopfen.


    So, nun mal fröhliches Basteln...........der Sommer ist kurz!


    wünscht Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()

  • :sdanke:
    Die Anleitung zum Ausbrennen finde ich klasse!


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    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Kleines Update: Habe heute ein neues Kolben/Zyli-Set montiert. Das leise Klingeln der ausgelutschten Teile ist weg, die Leistung fehlt trotzdem :(


    An den Auspuff bin ich noch nicht drangegangen.


    Was kann noch der Fehler sein? :nixweiss:


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  • Hab mich heute in einem Honda-Lead-Forum angemeldet, da scheinen ein paar Spezies zu sein...
    Auf jeden Fall ist dieses Problem dort sehr häufig vertreten.
    Im Prinzip heißt es Abarbeiten aller Baugruppen :(


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