Wie schnell laufen Eure Mühlen?

  • WTF? Wieso bin ich da nich selber drauf gekommen .... :gruebelx:


    Ich werde alt und senil :nixweiss:

  • WTF? Wieso bin ich da nich selber drauf gekommen .... :gruebelx:

    Ich werde alt und senil :nixweiss:




    :troest: :awg:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wer hat den schon mal den DZ geprüft?
    Geht der genauer als der Tacho?


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wer hat den schon mal den DZ geprüft?
    Geht der genauer als der Tacho?


    :D




    ...wohl eher nicht! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sorry, wann sperrt der Drehzahlbegrenzer ?


    Eigentlich immer dann, wenn's Du's nicht gebrauchen kannst. Z.B. aus der Kehre im ersten Gang hangaufwärts wenn Du voll aufdrehst und etwas verspätet in den 2. schalten willst. Genau dann macht die Karre *plöpp* und lässt das Vorderrad eintauchen... :mad: und macht den Schwung zunichte.


    :D


    Oli

  • Hm, mag sein, dass es an der Drossel liegt, aber ich hab noch nie gemerkt, dass da irgendwas begrenzt... ok, ich dreh aber auch nie über 8t hinaus :D

  • Eigentlich immer dann, wenn's Du's nicht gebrauchen kannst. Z.B. aus der Kehre im ersten Gang hangaufwärts wenn Du voll aufdrehst und etwas verspätet in den 2. schalten willst. Genau dann macht die Karre *plöpp* und lässt das Vorderrad eintauchen... :mad: und macht den Schwung zunichte.


    :D


    Oli


    Hallo,


    das geht auch noch schlimmer: Wenn man mit der BMW K1300R an der Ampel steht, in einem Pulk von kampfstarken Rollern, und bei Grün die Walze rauchen lassen will, um die Mods mal so richtig einzunebeln – dann würgt die Anti-Schlupf-Regelung den Bock runter und die Roller ziehen davon :mad: Es ist zum Haareraufen! Immerhin: Das ASR lässt sich abschalten. Man muss nur dran denken ...


    Grüße


    TAB

  • Eigentlich immer dann, wenn's Du's nicht gebrauchen kannst. :D


    Kann man den Begrenzer ausbauen, abklemmen, ... so wie bei den alten Autos früher am Verteilerfinger.
    Mich nervt das auch ständig, und wenn man es nicht übertreibt mit der Drehzahl
    dann hält der Motor auch mal 9500 aus. Honda sichert sich mit den begrenzten 8.300 nur 1000 Prozentig ab.
    Toleranz ist aber immer drinnen.
    Also raus mit dem Spasskiller.

  • Hab nu vorhin mal ausprobiert und tatsache, bei ca. 8.300 drehungen ist auf einmal die leistung kurz weg...


    Hm, naja, da ich eh versuch, nicht in roten bereich zu kommen, kann ich damit leben :D

  • Hi
    Dachte das Thema heißt anders : Wie schnell fahren eure Böcke ?????
    Seid wohl ein bischen vom Weg abgekommen......
    Dann fange ich mal wieder damit an
    Meine hab ich noch nie über 180 lt Tacho gefahren in fast 30 Jahren...
    Also weiß ich leider nicht wie schnell meine ist ?

  • ...das Thema heißt: "Wie schnell laufen Eure Mühlen"! Und gemeint sind die TA's! :wink: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wobei er damit doch noch näher am Thema sein dürfte als wir :D

  • Wobei er damit doch noch näher am Thema sein dürfte als wir :D




    :gruebelx: ...welches Thema? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hab am Sonntag auf der BAB die 180km/h Marke erreicht :)
    Ging aber leicht bergab mit Rückenwind :D

  • Kann man den Spaßkiller nun abklemmen oder nicht :frage: