Wie schnell laufen Eure Mühlen?

  • warum sollte man? :nixweiss:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @ Kolle
    Aus den von Soundso genanten gründen würde ich es auch vorziehen den Begrenzer auszubauen.
    Zwischendurch hatte ich mal eine DT 125 R mit 12 Ps und Begrenzer.
    Wir hatten die Powerwave neu eingestellt und fuhren zum Prüfstand.
    27 Ps am Hinterrad und eine Drehzahl ohne Begrenzer von 13.600 U/min.
    Die Jamse hat das klaglos die nächsten 22Tsd Km durchgehalten,bis sie verkauft wurde.
    Was dann war kann ich nicht sagen.
    Wenn man das bei der Alp nun so einstellen könnte, dass ICH entscheiden kann wann geschaltet wird, wäre das super.
    Zumal die Alp erst bei ca. 6000 erst anfängt "ordentlich" (52Ps :gruebelx: ) Zunder zu machen.

  • Kann man den Spaßkiller nun abklemmen oder nicht :frage:


    Kann man bestimmt... aber was ist denn Deine Definition von Spaß? Drehen des Motors im Roten Bereich? :D
    Hat denn der Begrenzer nicht auch irgendwo einen Sinn? :gruebelx:


    Was kommt denn im Drehzahlband nach dem Begrenzer? Vermutest Du da brachliegende Reserven die uns Honda einfach nicht gönnen möchte? :D


    Gruß


    Oli

  • Brutale Power erwarte ich nicht, aber es ist wieder eine Reglementierung weniger in meinem Leben.
    Ich möchte eben nur schalten wenn ich das möchte und nicht wann es mir ein Ingenieur vorgibt.
    Ist wie mit der 250er Begrenzung bei z.B. meinem BMW.
    Vorgaben Vorgaben ... also hab ich das aufheben lassen.
    Ich fahre deshalb auch nicht immer über 250 aber es tut gut zu wissen, man könnte wenn man wollte :perfekt:
    Desweiteren möchte ich den Begrenzer auch aus Deinen genannten Gründen aus der Alp ausbauen (lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel ()

  • Brutale Power erwarte ich nicht, aber es ist wieder eine Reglementierung weniger in meinem Leben.
    Ich möchte eben nur schalten wenn ich das möchte und nicht wann es mir ein Ingenieur vorgibt.
    Ist wie mit der 250er Begrenzung bei z.B. meinem BMW.
    Vorgaben Vorgaben ... also hab ich das aufheben lassen.
    Ich fahre deshalb auch nicht immer über 250 aber es tut gut zu wissen, man könnte wenn man wollte :perfekt:
    Desweiteren möchte ich den Begrenzer auch aus Deinen genannten Gründen aus der Alp ausbauen (lassen)


    Na, die 250er Begrenzung im Auto ist doch eine freiwillige Sache des Herstellers.... da kann ich Dein Anliegen verstehen.
    Dein BMW wird aber bestimmt auch einen Drehzahlbegrenzer haben, der ist ja auch sinnvoll um Deinen Motor zu schützen, nicht wahr? :D


    Gruß


    Oli

  • Was wird uns im Leben nicht alles als sinnvoll vorgegaukelt:roll:
    Selbst meine früheren Autos haben das allesamt auch ohne Begrenzer überlebt.
    Es fällt eben nur dieses abrupte Leistungs-Ende weg.
    Übertreiben darf man das ganze natürlich nicht.
    Ein früherer Freund meinte auch aus seinem GTI den Begrenzer ausbauen zu müssen (ich hatte es ja auch ausgebaut)
    2 Tage hat er gehalten der schöne GTI.
    Für Leute die keine Ahnung von dem haben was sie da tun, ist von dem Ausbau natürlich abzuraten.
    Ich glaube aber wir brauchen jetzt nicht weiter zu diskutieren.
    Jeder hat so seine eigenen Ansichten und Erfahrungen, und zu denen steht er auch.
    Meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet.
    Sind keine wissenden Mechaniker hier?

  • (...)
    Meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet.
    Sind keine wissenden Mechaniker hier?


    -> Power Commander IIIusb
    Der wird der helfen.

  • schnell fahren kann jeder ,,kannst Du auch bremsen und Kurven fahren ?
    Gruß Bernhard

  • Weshalb sollte ich in der Kurve bremsen :gruebelx: ?
    Machst Du das so :confusedx: :D
    Ich fahre für gewöhnlich meine Touren so dass ich ein zügiges Tempo hinlege
    aber in den Kurven nicht zu bremsen brauche.
    Leute die wie die Wahnsinnigen auf Kurven zurasen und dann den Angst-Anker werfen
    finde ich nur noch peinlich und Lebensmüde.
    Auf Strecken die ich nicht kenne geh ich es logischer weise auch gemütlicher an.


    :tschu: knoe, wenn ich Dir jetzt Deine Angriffsfläche genommen habe :|


    @Soundso
    Power Commander IIIusb bei Transe mit Vergaser ? Geht das ? Nö, oder ?


    Thema war:
    Wie schnell laufen Eure Mühlen
    Sie laufen langsam aber stetig und zuverlässig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuddel ()

  • (...)
    @Soundso
    Power Commander IIIusb bei Transe mit Vergaser ? Geht das ? Nö, oder ?


    Thema war:
    Wie schnell laufen Eure Mühlen
    Sie laufen langsam aber stetig und zuverlässig.


    Ach so Vergasertechnik... :D
    Dachte wir sind bei der RD13. Mein Fehler :oops:


    Gruß


    Oli


    P.S. Meine Mühle läuft übrigens sehr schnell: 15 Sekunden vom Bohnen anziehen und Mahlen bis das Brühwerk meiner Jura eine lecker Tasse Kaffee mir herrlicher Crema kredenzt hat :D

  • P.S. Meine Mühle läuft übrigens sehr schnell: 15 Sekunden vom Bohnen anziehen und Mahlen bis das Brühwerk meiner Jura eine lecker Tasse Kaffee mir herrlicher Crema kredenzt hat :D


    Du Raser! :D


  • Dachte wir sind bei der RD13.


    Bei dem RD13 Aufkommen hier kann man die 3 RD11 Fahrer schon mal übersehen.
    Es sei Dir verziehen:)-
    Sind hier eigentlich überhaupt mehr als 3 11er Fahrer im Board ?
    Ich sehe unter den Namen links immer nur 700v 700v 700v ......... :confusedx:

  • Ich lasse Euch erst mal 5 Jahre testen, und wenn dann alles passt bei der 13
    dann werde ich mir weitere Gedanken über einen Kauf machen.
    Nur keine Panik, eilt ja nicht :kaff: Ihr macht das schon :D :D :D :D :wink:

  • Ich lasse Euch erst mal 5 Jahre testen, und wenn dann alles passt bei der 13
    dann werde ich mir weitere Gedanken über einen Kauf machen.
    Nur keine Panik, eilt ja nicht :kaff: Ihr macht das schon :D :D :D :D :wink:


    Na und wenn Du wirklich mal Deinen DZ-Begrenzer demontiert hast... wer weiß ob Dir dann evtl. ein Motorschaden zum Upgrade von Version 11 auf 13 verhilft :D:D:D


    Winke winke


    Oli :)-