Honda Mt-8 Kabelbaum entfernen

  • Hallo!


    Ich habe eine alte Mt-8 bekommen, jetzt möcht ich Sie für meine Neffen fürs Gelände herrichten, da Sie nie wieder eine Strassenzulassung bekommen würde. Soweit ist auch alles fertig, nur der Kabelbaum ist noch mit losen Kabeln dran. Jedesmal wenn man den Kickstarter betätigt steht der Rahmen unter Strom. Deshalb und weil ich keine Batterie habe, möchte ich den Kabelbaum entfernen und nur das notwendige für die Zündung behalten. Ich habe im Internet den Kabelbaum einer MT-5 gefunden, der Baugleich mit der MT-8 ist. Welche Kabel muss ich behalten, und welche Kabel muss ich Umklemmen, um die Batterie weglassen zu können? Danke Gruß IV:|
    Honda MT5 Schaltplan

  • hi


    is doch nen schöner schaltplan


    lass alles rund um die CDI, Gleichrichter und Generator drin
    für die Bat solltest nen dicken Elko einbauen
    bobinde ist denke ich der sensor für den ZP


    alles mit licht kannst ja rauswerfen
    evtl würde ich neutral und nen kleinen licht drin lassen
    nicht das die CDI von der lima wegen zuwenigen verbrauchern gekillt wird


    mfg
    heiner

  • Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort... Leider hilft mir die noch nicht so weiter wie ich als nicht Elektroniker gehofft habe.
    Da der Kabelbaum schon zerschossen ist und auch schon gar keine Lichter mehr dran sind und ich wie gesagt Stromschläge beim Betätigen des Kickstarters bekomme, möchte ich eigentlich nicht auf Basis des bestehenden Kabelbaums arbeiten. Kann mir nicht jemand einen kleinen neuen Stromlaufplan auf der Basis und mit den Farben des original Plans anfertigen, damit ich weiß, welche Komponenten ich ohne Batterie, Zündschloss usw. zusammenklemmen muss.


    Danke nochmal!


    Gruß IV

  • Hallo!


    Habs doch mit Deinen Hinweisen hinbekommen... Danke! Allerdings habe ich die Batterie einfach weggelassen und läuft trotzdem...


    Gruß IV