X-lite X-1002

  • Moin' Leute!


    So, ich oute mich jetzt mal als Fan von Klapphelmen - aber bitte nicht steinigen :D !!!


    Beim durchstöbern des Internets bin ich kürzlich auf einen mir bis dato unbekannten Klapphelm gestoßen - den X-1002 (Elegance x-com) von X-lite. Bisher konnte ich weder einen Internetladen noch ein Geschäft finden wo man diesen Helm erwerben oder besser noch, in natura begutachten oder auch mal anprobieren könnte. Deshalb meine Frage: Wer hat diesen Helm schon mal live gesehen oder besitzt ihn sogar? Was sind eure Erfahrungen mit dem Hut? Er soll ja vergleichsweise (für einen Klapphelm) leicht sein - so um die 1550 Gramm...


    Freue mich auf reichlich Antworten :wink::wink::wink: ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Moin' Leute!


    Also nachdem ich nun auch nach über einen Monat nach meiner e-mail Anfrage an die Nolan Group noch immer keine Antwort erhalten habe, werde ich wohl diesen X-lite von meiner Liste streichen...


    Vielleicht ist ja auch schon ein Nachfolger auf Basis des N103 in der Pipeline - das wäre natürlich noch viel interessanter :!:


    Wer mir dennoch weiterhelfen kann, einfach ran an die Tastatur :D:D:D !

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Moin ,


    lieber spät als nie.
    Louis führt die Marke X-Lite.
    Vielleicht erfährst Du da ja näheres über den Helm.


    Gruß

  • Hallo cb 750 fahrer,


    vielen DFank für Deinen Tip. Aber bei Tantchen in meiner Nähe war ich bereits! Nix zu wollen - die hatten den auch nicht. Habe aber inzwischen doch ein paar mehr Infos zum Helm finden können - und da finde ich einige Details nicht so gut gelöst :???: ...


    Aber ich habe dann doch tatsächlich von der Nolan-Group noch eine Antwort erhalten (so ca. 6 Wochen nach meiner Anfrage). Die meinten, daß viele Händler nur noch wenig Ware auf Vorrrat kaufen/bestellen würden etc. pp ...


    ...und da ich ja den Helmkauf erst für nächstes Jahr plane ich doch im nächsten Jahr noch mal die Homepage besuchen könne - ist da dann vielleicht doch ein Nachfolgemodell da :gruebelx:?!?

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Kenne das Modell zwar auch nicht, aber habe vor einiger Zeit mal einen Karton für einen X-Lite-Klapphelm gesehen.


    Habe mich auch gewundert, da ich keine Klapphelme dieser Firma kannte.


    Dafür steht im Konzern ja wohl eher Nolan (Von denen ich jedoch abraten muss).

  • Wieso :gruebelx: ???


    Habe N84 (zu heiß, zu laut, zu wackelig)
    und
    N62 (extrem laut, zu luftig)


    Wie das bei Klapphelm-Modellen ausschaut, weiß ich nicht, aber ist mir auch egal, weil ich von dieser Schrott-Firma nie wieder etwas kaufen werde :evil:

  • Hallo Maestro,


    an Deiner Stelle würde ich mir mal den Klapphelm von Shoei anschauen.Das Model heißt Multitec.Ich meine der hat echt gute Testergebnisse bekommen und ist mittlerweile schon länger auf dem Markt,müsste also für einen vernünftigen Preis zu bekommen sein.
    Bei Klapphelmen würde ich persönlich nicht das günstigste Model nehmen,da der Klappmechanismus ja an für sich eine Schwachstelle darstellt.Möchte mir nicht vorstellen wie es aussieht,wenn bei einem Sturz der Klappmechanismus nachgibt und das untere Helmteil abgerissen wird.:confusedx:


    Gruß

  • Moin'!!!


    @ bonustrax: Sehr interessant :gruebelx::gruebelx::gruebelx: ... . Also ein Bekannter von mir hat sich im Juli den N 103 samt Blauzahn Kommunikationssystem (n-com) gekauft und ist bisher begeistert. Aber daß Nolan zu den lauteren Kandidaten gehört ist mir bekannt. Trotzdem :danke: für die Mitteilung Deiner gemachten Erfahrungen mit der italienischen Marke!!! Das werde ich mir merken und falls doch Nolan oder X-lite doch zu ernsthaften Kandidaten werden, werde ich entsprechend meine Augen und Ohren offen halten...


    @ cb 750 fahrer: Nee, ist schon klar - ich werde garantiert nicht den billigsten Helm kaufen. Vor allem muß er ja RICHTIG passen! Aber der Multitec ist mir wohl bekannt und steht auch auf meiner Liste :D:D:D !
    Im Moment sammle ich ja auch nur Infos, da es ja mit meinem Wiedereinstieg dieses Jahr ja eh nix mehr wird :mecry: ...


    @ all: Gerne dürfen sich hier auch andere zum Thema äußern :D:D:D ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Hallo Maestro,


    an Deiner Stelle würde ich mir mal den Klapphelm von Shoei anschauen.Das Model heißt Multitec.Ich meine der hat echt gute Testergebnisse bekommen und ist mittlerweile schon länger auf dem Markt


    Sehe ich auch so.


    Wenn Klapp, dann Shoei Multitec oder Schuberth C3.


    Ersterer ist mittlerweile günstig(er), verfügt jedoch nicht über ein Sonnenvisier

  • Wenn man sich diesen Artikel durchliest, kann man von Nolan eigentlich grundsätzlich Abstand nehmen. Ob X-Lite ebenfalls dieses ominöse Sanitized verwendet, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, da beide Firmen zusammengehören... :roll: