Auspuff legal?

  • ja habs mir nochmal genau angeschaut und das sieht eher so aus wie bekker oder baker oder irgendwie so in der richtung. mit dem freikratzen geht gar nicht, weil das einfach zu klein ist und man da gar nichts mehr erkennen würde, wenn man dran rumkratzt.
    man son mist, wenns kein originaler topf ist, dann müsste ich mir ja noch einen anderen ans bein binden.
    bei ebay z.b. gibts nur einen von ixil und einen von takkoni. kann mir da jmd was zu den beiden sagen? klingen die gut? wie ist die qualität? welchen könnte man empfehlen davon. oder gibts ne andere quelle wo man günstig "gute" endtöpfe herbekommt?


    wenn ich die zum drosseln bringe, mach ich ma n vernünftiges video mit meiner neuen cam. dann kann mir ja hier evtl. mal einer sagen ob ich mit dem sound eher probleme bekommen werde oder eher nicht.

  • legal? egal!


    muss denn immer alles sooo legal sein? das andere macht doch noch mehr spaß. oder hällst du dich an die geschwindigkeitsbegrenzung?

  • nein, das sicher nicht immer. aber wem schonmal ein auto wegen kleinigkeiten stillgelegt wurde, der achtet auf sowas :???:
    hier in berlin sind die ja meist recht pingelig. weiß allerdings nur nicht wie es mit den motorädern ist.
    ich mein optisch fällt der auspuff ja nun auch nicht wirklich auf.


  • bei ebay z.b. gibts nur einen von ixil und einen von takkoni. kann mir da jmd was zu den beiden sagen? klingen die gut? wie ist die qualität? welchen könnte man empfehlen davon. oder gibts ne andere quelle wo man günstig "gute" endtöpfe herbekommt?


    Also ich kann wenig über die Quali sagen oder den Sound da ich keine slebst habe.
    ALLERDINGS weiß ich das der Takkoni aus dem Hause Ixil kommt.
    Ist quasi die Billigfirma um etwas mehr absatz zu machen.
    Sollen aber nicht schlechter oder Fehlerhaft sein.
    Einfach nur um den Markt zu erschließen


    Soundproben findest du im Netz :
    cbr 600 f ixil - Google Video



    @ Locke1988
    Wenn legal oder nicht für dich nicht von Interesse ist erfreu dich an deiner Frohnatur und koste es aus so lange du kannst.
    Vater Staat wird das auch irgendwann und dich halt zur Kasse bitten.
    Ich finde dein verhalten gut es erspart uns weiter Steuererhöhungen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ok, also ich würde jetzt mal schätzen es ist ein Nico Bakker auspuff. kennt den jemand? gibts dafür papiere?

  • Denke nicht.
    Wenn ich das nun richitg erfahren habe ist das ein Namenhafter Rahmenhersteller aus den Niederlanden der HEUTE keien Anlangen mehr herstellt.


    Mit den EU-Richtilienien habens die Holländer ja nicht so.
    Vondahher vermute ich einfach mal das es dazu nie was gab.
    Aber auch heute ist auf der Internetseite kein Wort mewhr von einer eigenen Auspuffserie zu lesen.


    Kannst ja mal Anfragen :wink: je nachdem wie gut dein Niederländisch ist :D
    (ich schätze aber Englisch können die auch: zumindest hat ihnen jemand ihre Website so geschrieben)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • *wegschmeiss vor lachen* <---mehr als das kann ich dazu leider nicht mehr schreiben.


    tut mir leid das ich nicht son duckmäuser bin wie ihr


  • tut mir leid das ich nicht son duckmäuser bin wie ihr


    Tut mir Leid das du einen Potenzverstärker brauchst :D
    Bei mir reicht es auch ohne :D :!::!::!:



    Die meisten sind schon mal ohne DB-Killer gefahren oder mit nicht zugelassenem Sportauspuff und ordentlich Sound.


    Klar ist schon geil....aber mit ein wenig Vernunft merken DIE MEISTEN
    das diese Regelung schon Sinn macht.
    Die Umsetzung oder die Stärke der Einschränkung mag ja an zu zweifeln sein
    allerdings nicht die Sache an sich.



    Wenn du protestieren willst dann evtl gegen was Sinnvolles.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer PC19. Darf ich fragen Scratchy, was Du für deine PC19 bezahlt hast?
    Bist Du zufrieden damit? Hast Du die Drosselung schon beim örtlichen Sachverständigen eintragen lassen?


    Mfg Jörg