Motor schwarz ??

  • Und was macht einer der nur den mOtor und keine Mopetten hat???


    Anpinseln und ind feuer werfen?:gruebelx:


    mfg



    Christoph

  • Kannst auch Ofenlack aus dem Baumarkt nehmen,deckt klasse und ist Günstig.


    zur Farbe hier mal ein beispiel,mein Bollwerk:o


    Schickes Mopped, gefällt mir.

  • Ja der muss sich ein gestell bauen und den Motor laufen lassen :D:D

  • oder er packt die Teile 45 min bei 200° in Muttis Backofen,hab ich mit meinen teilen auch gemacht,Qualmt kurz,aber danach ist der Lack Bombenfest.


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • und Mutti haut im sein Profil in die Bratpfanne, lol. Das halte ich nu nich für so ne prickelnde Idee, da werden doch bestimmt schädliche Dämpfe freigesetzt, die sich an der Backofenwand festsetzen.

  • Ich hatte sogar schon teile in der Spülmaschiene ( Seitendeckel und co.) super Fettlöser muss ich sagen.
    Allerdings war das ne Spülmaschiene die ne Woch später auf den müll kam( aber nicht wegen meinen Deckeln:D:D)

  • Schwarz ist immer schick.
    Beim Ofenlack musst du aufpassen, der ist nicht Benzinfest.
    Sonst die günstigste Lösung

  • Habe mehr abgeklebt als alles andere in der Zeit hätte ich den Motor wahrscheinlich auch ausbauen können:D aber wenn man den Krempel rundherum abgebaut hat kommt man eigentlich ganz gut dran
    Bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und vorallem mit dem ersten eindruck über die Qualität des Lackes!
    Habe ihn ne halbe Stunde einbrennen lassen und dann abkühlen lassen,als er kalt war habe ich mal an ner stelle gekratzt wo mans nicht gleich sieht und das zeug hält wirklich das was der Hersteller verspricht ,Kratz und schlagfest .


    gruß Hannes


    Hast Du den Motor vorher noch gereinigt? Wenn ja mit was.
    Ansonsten sieht es super aus, eventuell noch die Seiten der Kühlrippen wieder blank machen, kommt auch gut rüber:sonne:


    Gruß BlackBolle

  • Habe zur vorreinigung bresenreiniger genommen , dann alles angeschliffen und mit Aceton abgewaschen.
    Aceton löst den vorhandenen alten Lack nich weiter an sondern entfettet nur!!


    Ich glaube das mit den Kühlrippen lass ich bleiben mir gefällt dieser monströse schwarze Klotz der jetzt da vorne im Mopped hängt.


    gruß Hannes

  • Habe zur vorreinigung bresenreiniger:wow: genommen , dann alles angeschliffen und mit Aceton abgewaschen.
    Aceton löst den vorhandenen alten Lack nich weiter an sondern entfettet nur!!


    Ich glaube das mit den Kühlrippen lass ich bleiben mir gefällt dieser monströse schwarze Klotz der jetzt da vorne im Mopped hängt.


    gruß Hannes


    Hallo Hannes,


    ich denke mal, Du meinst Bremsenreiniger:wink:
    Das Abschleifen hast Du alles im eingebauten Zustand gemacht :gruebelx:
    alle Achtung, das war bestimmt eine ganz schöne Fummelei. :res:


    Gruß BlackBolle

  • Ja ich meinte Bremsenreiniger:D
    Ja das war fummelei hab mir noch ne Zahnbürste umgebaut damit ich zwischen die Rippen komme einfach Borsten abschneiden bisschen Klettband draufkleben, und dann noch die guten Dreieckspapiere zuschneiden und schon hast du den besten Kühlrippenschleifer und kommst auch sonst in jede Ecke
    gruß Hannes