Honda CRM Zul. mit max 11KW gesucht

  • Wir suchen für unsere gedrosselte CRM 125 ( über TSR 8000 und 12/43 Rützel ) auf 9KW und max. 80 km/h ein Leistungsgutachten und /oder Technisches Datenblatt für max. 11 KW für A1 Führerschein ab 18 Jahren


    Die Maschine wurde vom Händler 1999 gedrosselt ausgeliefert - dazwischen auf 19KW geöffnet und für uns beim Kauf wieder auf 9KW - max 80 km/h gedrosselt.


    Jetzt wollten wir die TSR 8000 entfernen ( die Fahrerei damit ist eine Katastrophe ) und ev. eine andere Übersetzung einbauen, aber keiner weiß ob das Fahrzeug in diesem Zustand nach Deutschland kam ( und wie die technischen Details dazu sind )


    Der Tüv läßt uns eine 14/38 oder aber eine 15/38 Übersetzung zu aber die TSR 8000 Entfernung akzeptiert er nicht


    Wer kann helfen ??


    Besten Dank


    Spessart

  • @ Spessart
    Verstehe ich das richtig, Ihr dürft die CRM bis 11 KW und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren?


    Wenn die schonmal auf 19KW zugelassen war warum wurde Sie den dann für Euch auf 80 Km/h begrenzt?


    Bin mit meiner Sache auch nicht weiter!
    Aber euch müßte doch der Alphatechnik Drosselkit helfen(zumindest hättet Ihr von 19KW auf 11 ohne 80Km/h gehen können!!


    Haltet uns auf dem laufenden!
    Gruß

  • Baumschubser,


    Die Maschine wurde von einem deutschen Händler 1999 importiert und per Drosselsatz und Gutachten ( von wem ? ev. Alphatechnik ) umgerüstet ( 9KW - 80 km/h max. ) und für den Vorbesitzer ( 16 Jahre damals ) zugelassen


    Mit 18 Jahren hat er von einer anderen Firma die Maschine auf 19 KW umrüsten lassen
    und vom Tüv abnehmen lassen


    Wir haben die Maschine 2007 gekauft und der Vorbesitzer hat sie für uns wieder rückgerüstet - wie oben


    Jetzt ist mein Sohn 18 und hat nur den A1 - er will die CRM mit max 11 KW ( oder 9KW ) aber unbegrenzt fahren, aber dafür war die Maschine noch nicht zugelassen


    Jetzt suchen wir den einfachsten Weg dorthin


    Wer kann helfen ?


    Grüße


    Spessart

  • Hallo Spessart,


    Bei dem Versuch(und wir Suchen und Versuchen immer noch)die CRM eines Bekannten zu Drosseln sagte uns ein TÜV - Mensch : Wenn die vorher schon mal offen also mehr als 11KW eingetragen hatte und offene Geschwindigkeit wäre das kein Problem Sie wieder auf weniger umzutragen nur andersherum stellen die sich so an(trotz Briefkopien anderer CRM´s)!


    Versuchs mal hier http://www.alphatechniksql.alp…elID=6503&SternpaketeID=0

    Das müßte euch weiterbringen!


    Grüße

  • Baumschubser


    diesen Umrüstsatz hat mir die Firma Alphatechnik auch angeboten, doch sind wir uns nicht klar geworden, da der Satz von 20 KW nach 10 KW verändert, ob das auch von 9KW ( unser zustand ) auf 10 KW unbegr. geht.


    Oder ob ich über den Umweg - aufrüsten auf 20 KW und mit dem neuen Rüstsatz auf 10 KW - gehen muß.


    Dabei habe ich das Problem, dass ich zwar den alten Brief habe, aber darin stehen keine Daten der vorherigen Übersetzung und ob ohne Drehzahlbegrenzer gefahren wurde, bzw welche anderen technischen Details beachtet werden müssen. Der TÜV braucht Ausgangsdaten und neue Technische Daten zum Vergleich oder zur Überprüfung.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Datenblatt von 2001 - Der TÜV hat aus dieser Zeit keine Daten archiviert.


    Hat jemand diese Daten ?


    Gruß


    Spessart