Neue Transalp abgeholt/ Scheibenproblem

  • Moin moin
    Eure Ausführungen zu den Scheiben sind sehr hilfreich....
    Ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen mit der Serienscheibe. Bei Autobahntempo 130-140 km/h ist der Druck auf die Schultern doch ziemlich groß.
    Ich warte noch auf die Montage der Tourenscheibe, die zur Zeit (lt. Aussage des HH) nicht lieferbar ist, da eine Serie fehlerhaft war / ist.
    Ich denke, dass das Fahren dann ein wenig komfortabler (sprich weniger Winddruck) wird.


    Grüße aus Schleswig Holstein
    Matze

  • Moin!
    Ja das Fahren mit der Tourenscheibe wird wirklich angenehmer (Winddruck auf Schultern nimmt deutlich ab) und die Investition lohnt sich wirklich:wink:
    LG Tobi



  • Moin!
    Ja das Fahren mit der Tourenscheibe wird wirklich angenehmer (Winddruck auf Schultern nimmt deutlich ab) und die Investition lohnt sich wirklich:wink:
    LG Tobi


    Dem kann ich mich nur anschließen! Die Tourenscheibe reduziert definitiv den Winddruck auf den Fahrer!



  • EDIT: Moa.... ok, den Fahrer hab ich nicht berücksichtigt...
    Hm, naja, ok, der Wiederstand wird wohl geringer werden, aber die Veränderung im Verbrauch ist trotzdem Vernachlässigbar klein...




    ...genauso war das gemeint! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...genauso war das gemeint! :D


    Wobei ich sagen muss, dass deine Idee mit dem Latexanzug was hat!
    Mal schauen ob ich irgendwo einen Moppedtauglichen finde :D

  • Tach schön....
    hab` seit heute auch die Tourenscheibe montiert.
    Ergebnis der 1. Fahrt: Insgesamt angenehmer, weil weniger Winddruck auf dem Oberkörper. Allerdings auch etwas mehr Verwirbelungen und somit andere Geräusche...wird bei Autobahntempo sicher noch mehr werden. Da ich eh meistens mit Gehörschutz fahre, empfinde ich das als nicht so schlimm.
    Etwas ungewohnt finde ich, dass die Scheibe (bei mir...Körpergroße 1,70 mtr., tiefe Sitzbank) im Sichtfeld ist.
    Ansonsten find` ich sie optisch gut.....


    Grüße aus Schleswig Holstein
    der Matze