Conti Reifen

  • also ich kann den race attack auch sehr empfehlen auf der renne wie auch auf der strasse. war immer sehr zufrieden damit.

  • die semirennreifen halten auf der ls nicht so lange wie ein normaler sportreifen.
    irgendwo muß man da nunmal kompromisse machen.
    rennstreckentaugliche performance ist mit tourer laufleistung nunmal nicht in einklang zu bringen.
    wenn du eine normalen sportreifen schon nach 3000-4000km in die tonne haust dann wird so eine halber rennreifen da nicht ran kommen.


    also vergleich... meine normalen spotreifen haben immer so 8tkm gehalten und der bt002rs dann 5tkm. sinnige fahrweise vorausgesetzt und keinen sinnlosen vollgas geradeaus orgien. auch sinniges warmfahren spielt eine rolle, kalt ist der verschleiß am größten.


    unterm strich musst aber hier wie da abstriche machen bzw. mit "eigenarten" wie schlechtem nassgrip, der laufleistung, die letzte sexunde im vergleich zu echten rennreifen usw. leben.


    ich hab mich auch zu der version mit 2 felgensätzen entschlussen.
    da muß ich nun nicht mehr soviel kompromisse machen, bin überall sicherer und glücklich damit...

  • na mal schaun. evtl greif ich zu dem conti und schau einfach mal was er so hergibt. satz felgen iss im moment nicht drinn :???:.


    @ flummy


    wie fuhr sich der reifne auf der LS und welche kilometerleistungen hast du so erreicht?

  • Mein Sport Attack hat 13000 km gehalten ^^


    Im Leben net !!! :o


    Ansonsten... rechts am Lenker ist so ein Drehbarer Griff, an den kann man auch mehr als 2mm zu einem Drehen! :D:D:D:D


    Realistisch bei normal-flotter Gangart sollten auf ner 1000er ca. 3500Km sein, auf ne 600er ca. 4500Km bis hinten zur erlaubten 1,6mm Profilgrenze... je nach Fahrweise, schafft der eine auch deutlich etwas mehr, der andere aber auch weniger damit!


    13.000Km schafft man höchstens mit dem Touren-Sportreifen ROAD-Attack, wenn man damit auch mal flott, aber sonst überwiegend gediegen fährt, wobei auch den manche schon bei 5000Km unten hatten... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Okay, bin auch 7000 km gedrosselt gefahren, aber bin auch aus Hamburg, da ist nicht mit viel kurvenfahrten und so, zumindest in der Stadt selber ^^
    Sonst eher Autobahn bei zügiger Fahrweise.