Bremssattel Transalp

  • Ich habe mir einen gebrauchten Bremssattel bestellt wie schon geschrieben, nur das Teil passt nicht an meine Transalp. Auf dem Sattel steht Bj. 1987 meine Transalp ist 1993 aber eigentlich dürfte da doch keinerlei unterschied bestehen oder?
    und der gekaufte Sattel ist auch im Verhältnis gesehn größer als meiner gibts es dort Unterschiede zwischen den Herstellern??


    Bitte um schnelle Hilfe will am Samstag mit meinen Transalp in den Urlaub fahren

  • ...nu warte doch mal ab! Bei dem Wetter und dazu noch Ferien, da sind halt nicht immer alle Experten an Board. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich weiss nur davon, dass bei der Einscheibenbremse der PD06 die Scheiben grösser sind als bei der Doppelscheibe von der PD10. Nach der Modellgeschichte auf Transalp.de wurde 91 eine verbesserte Bremse vorne aufgeführt. Wenns ein Händler war wo Du das her hast, gebs zurück weil 60Euro für son uraltes Teil ist nicht iO schon garnet wenns nicht passt :-) Der Kollege hier im Forum hat Dir ja seinen Bremssattel angeboten, wenn der ab BJ91 ist, müsste er passen

  • ... und wenn er älter ist würde ich ihn gerne von XL Twin nehmen.
    Auch ich finde 60 € für son ausgelutschtes Teil schon ne Frechheit.:nomoney:

  • ... und wenn er älter ist würde ich ihn gerne von XL Twin nehmen.




    ...schick ihm doch einfach ne PN!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich habe so eben erfahren, dass ich einen Sattel Bj.91-93 benötige vorher und nachher sind andere verbaut.


    Wer einen hat bzw weiß wo ich einen herbekomme :-) kann/darf sich gerne melden...
    Bin schon alles am googlen und Anfragen was ich finden kann.
    Danke schön

  • @Jürgen: Hab ick doch schon gemacht. Wahrscheinlich muß er den Sattel erstmal suchen und kiecken, ob der noch ok ist.:0018:

  • :roll: Richtig und das war gar nicht so einfach !
    Gefunden hab ich ihn aber dann auch wieder gemerkt warum er noch in einem Putzeimer liegt.


    Ein Gewinde ist nicht mehr gut. Und zwar direkt am Anfang sodass die Schraube nicht greifen kann.
    Sicherlich mit ein wenig geschick zu beheben aber eigentlich net die Mühe wert,wos regelmäßig alte günstig gibt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn ich nur das Gewinde nachschneiden muß, wärs kein Problem. Ist ja Alu-Guss oder sowas.
    Wenn aber schon einiges fehlt bei den Gewindegängen und ich ne Buchse reinfrickeln muß, würd ich doch drauf verzichten.
    Bei anderen Gebrauchtteilen weiß man aber auch nicht so genau was man bekommt.
    Doof, daß es das Teil, was ich brauche nicht einzeln bei Honda gibt.

  • Ich lauf jetzt mal in den Keller und guck mir den nochmal an.



    Fertig....geguckt...und festgestellt der ist nicht zu retten.
    Das Gewinde sieht nach zu viel arbeit ist und ist nicht nur vorne defekt

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Das Gewinde von dem Du redest, ist das nicht im Halter drin, oder meinst Du den Bremsleitungsanschluss?