tacho zickt - kabel gesucht

  • hi


    mir ist es jetzt ein paar mal passiert, das der tacho nichts mehr angezeigt hat. blieb beim losfahren bei 0 stehen oder ging eben sogar kurz beim fahren auf 0... dann gings auf einmal wieder


    ich habe schon ein paar kabel abgewackelt aber die ursache nicht gefunden.


    ich denke es ist ein kabelbruch vorne irgendwo beim lenker - nur weiss ich eben nicht welches kabel das signal führt oder was noch die ursache sein könnte


    gruss

  • wir haben das gleiche problem bei unserer shadow wenn du weißt was es ist lass es uns wissen gruß graukopf

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Kabel kommt vom Motor. Schau mal hier rein, kann man sehr schön erkennen wo das her kommt.
    Vielleicht hat sich ja auch nur die Verbindung des Steckers gelockert.
    SpeedoHealer.com

  • wsfg?


    Da kommt das Kabel aus dem Motor.
    Die Geschwindigkeit wird von der Getriebeausgangswelle abgenommen.
    Ab dieser Steckverbindung sollte das Kabel bis zum Tacho gehen, denke ich zu mindestens.


    Vielleicht bring dich aber ja das hier auch weiter:
    Honda Motorrad Ersatzteile Versand
    Kann du vielleicht den Weg des Kabels verfolgen.

  • wsfg = wegstreckenfrequenzgeber


    ich schau mal , danke soweit


    30300MBWJ21 könnte dieser geber sein, kann das jemand bestätigen ?

    Einmal editiert, zuletzt von slimer ()

  • so, ich will mal schreiben wie weit es damit nun ist...


    eine ganze weile war nun ruhe , aber kann ja unmöglich so bleiben


    es ist das wegstreckensignal das beim tacho irgendwo unterbrochen wird. ich konnte durch herumwackeln an selbigem schwankungen hervorrufen sogar im stand. also definitv kabelbruch...


    jetzt ist es aber so - man kommt nicht dran klar - und ich weiss nicht wie man den tacho ausbaut. die große schraube lässt sich in alle richtugnen drehen aber kommt nicht raus.


    anscheinend war da schonmal jemand dran und hats nicht geschafft, denn ein halter ist gebrochen