Ein Neuer

  • hallo zusammen,


    bin seit ca. 1 monat stolzer besitzer einer 600er cbr,und um immer auf den laufenden zu seien habe ich mich mal gleich hier reg. :D


    habe sie mir um 3600 euronen mit 30000 km(bj. 01) gekauft und bin sehr zufrieden.


    so habe auch gleich eine frage und zwar,habe ich einen kleinen knopf am lenker befestigt mit den ich meine höchstgeschwindigkeit messen kann.halte ich den schalter länger gedrückt wird der wert wieder auf null gestellt.


    laut verkäufer hat das der vorbesitzer eingebaut.


    angeblich hat das modul was bei der batterie verbaut worden ist,noch mehr funktionen.


    meine frage kennt das vielleicht jemand oder findet man so etwas wie eine anleitung im netz?


    mfg


    hurric

  • hallo, kannste besser hier sagen :wink1:


    zu deiner frage........so ein teil, kenne ich nicht.......wofür soll das gut sein :nixweiss:

  • meine frage kennt das vielleicht jemand oder findet man so etwas wie eine anleitung im netz?


    Ohne zu wissen was da verbaut worden ist, ist das ein ein Blick in die Glaskugel.
    Schau mal nach was da so draufsteht und poste hier.


    Aber ich denke du hast einen Speedohealer verbaut.
    SpeedoHealer.com


    Schau mal dein Ritzel und Kettenblatt an, nicht das die Übersetzung auch geändert wurde.
    So ein Healer ist eigentlich nur dafür da deinen Tacho wieder anzugleichen wenn die Übersetzung geändert wurde.
    Alles andere ist nette spielerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()

  • sorry wegen den falsch eröffneten thread.


    und base danke werde gleich mal die sitzbank runter nehmen un schauen wie dieses teil heisst.


    soviel ich weiss ist die übersetzung geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von hurric ()

  • soviel ich weiss ist die übersetzung geändert.


    Dann hast zu 100% einen Speedohealer verbaut,
    ansonsten würde dein Tacho eine falschen Wert anzeigen.

  • danke,


    das ist ja schon mal was hast du vielleicht eine ahnung was ich mit den reglern anstellen kann.(bild im anhang)


    sonst kann ich nur hoffen das es richtig eingestellt ist^^



    PS.:
    Erik


    von welchen hersteller ist dein heck?

    Dateien

    • DSC00098.JPG

      (54,92 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von hurric ()

  • die regler sind (denke ich mal) dafür, dass du die abweichung einstellen kannst..also wieviel % der korrigieren muss...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • das ist ja schon mal was hast du vielleicht eine ahnung was ich mit den reglern anstellen kann.


    Wie XK geschrieben hat, damit stellst du die Abweichung ein.
    Deiner ist im übrigen der gleiche den ich auch verbaut habe.


    sonst kann ich nur hoffen das es richtig eingestellt ist


    Navi auf die CBR montiert und schon wird dir geholfen. :wink:

  • danke


    für raschen antworten,werde das bei der nächsten gelegenheit mal testen.


    @ erik


    hast du toll hinbekommen,also da wir ja das selbe bike haben (farblich),würde das auf meine auch passen :D


    und wie sieht das mit der sitzbank aus auch eigenbau?


    und hast du noch mehr bilder vom umbau?

  • ach wo wir gerade bei dem thema sind, hat die F denn mit orginalübersetzung echt so große abweichung das sich son teil lohnt? also bei meiner kleinen vara war das tacho doch sehr genau, also 110 tacho und 108 gps, so um den dreh.
    kenne das eigentlich von elektonischen tachos so, das die doch genau sind.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • also mein cousin hat die selbe übersetzung wie ich auch bei seiner f aber doch 10km/h mehr am tacho als es wirklich sind.(selbes modell nur 2 jahre jünger wie meine)


    und das wirkt sich natürlich auch am kilometerstand usw. aus.


    haben das heute getestet mein tacho mit den modul dürfte der gefahrenen geschwindichkeit in etwa entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von hurric ()