will meine bolle auch mal zeigen

  • sooo, nachdem ich einen doppelscheinwerfer anbauen wollte ( sah aber nicht wirklich gut aus ) hab ich von einem kumpel einen passenden scheinwerfer bekommen ( fast wie der originale , bisl breiter und nicht ganz so tief, sodas ich die kabelage in die werkzeugrolle verlegen musste )
    durch den scheinwerfer sieht sie besser aus , und die lichtausbeute ist fast doppelt so gut:D


  • Moin


    Ich würde versuchen das Moped Optisch kürzer zu gestalten, weil du hast einen langen Tank rauf, deswegen würd ich das Schutzblech mal ordentlich kürzen... WAs auch gut funktioniert ist das ganze Kabelgelumpe unter den Tank zu verstecken. Ach ja ist aber viel Löterei, ich war einen Samstag drann... aber der ganze Spass hat sich gelohnt, und hast ne Cleane Optik :)
    Aber viel mehr verrate ich jetzt nicht, bin soviel ich weis der einzigste hier im Forum im Boldor Bereich der alle Steckverbindungen etc alles unterm Tank verbaut hat...den Rest den ich am Kabelbaum verändert bzw modifiziert habe, kann und darf ich hier nicht verraten, würde sonst großen ärger geben... Verrate nur soviel durch die änderungen hat man eine vieeel höhere Zündleistung... :wink:

    MfG.....Patrick :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • hallo....


    Patrick...
    du hast die felgen von der sc09 drauf...welche reifengröße hast du
    montiert bitte ?? die gabel scheint original...von welchem moped sind
    die bremsscheiben bitte ?? sehen nach gsxr 1100 aus...
    beste grüsse....thomas

  • Der Patrick fährt SC15 Felgen.


    Die machen die Bolle richtig agil und zu einem Kurvenluder


    Guckst du: :D

    Dateien

    • Bild001.jpg

      (176,32 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi patrick ,
    das kabelgelumpe ist zu 90 % in der werkzeugrolle verstaut, aber die idee mit dem umlöten ist auch gut, werd mal schauen wenn ich ein paar stunden zeit hab:D

  • Moin


    Jup Thosten du hast recht, ich fahre auch die VF 750 F Felgen, aber mit anderen Bremssscheiben bzw komplett anderer Bremsanlage vorne..


    @ Boldor900


    Hm wenn du meinst das es soweit Original aussieht bis auf die Bremsscheiben dann fasse ich das als Kompliment auf. Nee die Gabel ist von einer ZXR 750 H1 43mm druchmesser, 4 Kolbenfestsättel und 310mm ZRX 1200S Bremsscheiben, damit es aufs VF Rad passt habe ich die Felge mit Adapterringen versehen... Reifengröße ist 110/90 16 hinten 130/80 18


    @ Sylence


    Hab das einfach ganz prakmatisch gehandhabt, mußte ja den Sicherungskasten verlegen, und ich hätte alle Stecker irgendwie hinter dem Lampentopf gehabt, hab mir die Kabel vom Lenker etc so gelegt wie sie sollen, den Kabelbaum komplett gelöst geschaut da und da müssen die Stecker hin, die Stecker in dem Bereich fixiert dadurch hast du überschüssiges Kabel ca 25 - 30cm vielleicht auch mehr das dann makiert nochmal jede seite ca 2 - 3 cm zur Sicherheit bei gegeben und dann mit dem Seitenschneider einmal quer durch den ganzen Kabelbaum und die 30cm rausgeschnitten :D Und dann heißt es Lötkolben Ahoi :groel:
    Das geile ist, du schaust zwischen Tacho und Lampe durch siehst nur einen Kabelstrang etwa so dick wie ein Strohhalm von Meckes und das wars, und der ganze dreckige rest ist zwischen beiden mitteleren Rahmenrohren wo die Zündspulen sitzen, darunter ne Aluplatte und gut.
    Hm OK eines habe ich vergessen zu erwähnen, habe 05er 1200er Bandit Lenkerschalter verbaut, durch das Umlöten der Steckverbindungen von KZ/Bolle auf Bandit sind die Kabel etwas länger geworden, dadurch hat sich das bei mir mit den Steckern untern Tank einfach angeboten...

    Dateien

    • fertig.jpg

      (142,02 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG.....Patrick :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • jo so hab ich es ja auch gemacht, das ganze gedöns erstmal aufgefriemelt auf ca 20/25 cm , die strippen für lampe und schalter /griffe nach oben , und den rest in die rolle. werd am wochen ende aber mal schauen wie das alles unter den bolle tank passt:D

  • Moin


    Mach das mal wirklich so wie ich beschrieben habe, OK wenn die Kabel von den Schaltern zu kurz sind OK dann mußt du sie verlängern... Was super wichtig ist, darfst du nicht vergessen, kauf dir jede menge Schrumpfschlauch, weil OHNE kannst du es gleich beiben lassen...

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Patrick,


    dann fährst du RC 15 Felgen, ich fahre SC15
    vorne 110 R16 und hinten 150/70 R 17 in der orginal Schwinge.
    bei mir ist alles noch Honda, auch die Bremse.
    Sicherungskasten ist unterm Tank:D

  • Moin


    @ Thorsten


    Ja kann sein das es RC15 Felgen sind, bei mir ist der Sicherungskasten von einer Triumph war am billigsten 1 Euro und sitzt bei mir unterm Seitendeckel... Würd am liebsten mal nach meinem Moped schauen, aber dummerweise ist noch 50cm hoch Schnee vorm Garagentor, und schüppen nee keine Lust..

    MfG.....Patrick :bier:

  • mal wieder was geschafft:D
    der rost an der gabelbrücke ist weg , und alle teile sind neu lackiert.
    das heck wird gemacht wenn meine sitzbank da ist, da ich dann das heck neu aufbauen werd:D




  • stört die rolle nicht den lenkeinschlag.
    ansonsten geile lackierungund geile spiegel


    weiter so-das wird schon
    lg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • da ich die nase von der sitzbank hatte hab ich mich mit dieser begnügt

    so bleibt sie erstmal:D

  • sooo , nun anderer lenker dran, und meine neu erstandene Bakker auspuffanlage, macht wirklich super sound das teil , achja und meine blinker/rückleuchten^^
    als nächstes kommt endlich eine eigenbau sitzbank ( höcker ) ran, dann im winter evtl vorher die offenen k&n luffies+ gelbatterie ran