CB250/450 Front und Heck-Fender

  • Hallo
    Ich habe eine 250er und eine 450er CB von 1975 bzw. 1974.


    Bei beiden möchte ich die Schutzbleche ändern. Das vordere Schutzblech soll einfach insgesamt keiner sein als das originale und auch ohne zusätzliche Streben auskommen.
    Das hintere Schutzblech möchte ich einfach viel kürzer als das originale, es soll also nicht so weit runter kommen.


    Nun tu ich mich irgendwie recht schwer die originalen zu verschandeln, da die doch noch einigermassen gut aussehen und auch schon ziemlich rahr sind.


    Bin am pröbeln ob ich was aus GKF bauen soll.


    Hat mir jemand einen Tipp? Evtl. Bleche von anderen Mopeds dies sich abändern lassen oder so was??


    Danke


    Grüsse
    Marco

  • :-)
    Problem gelöst!!
    Das vordere Schutzblech hab ich nun gnadenlos gekürz auf das absolute Minimum. Hab dabei gleich noch die Rostlöchser zugemacht mit einem Stück Blech des restlichen Schutzbleches.
    Diese Woche wird dann noch schön gespachtelt und schwarz lackiert.


    Das hintere Schutzblech hab ich vorerst komplett weg gelassen. Werde irgendwann mal eines auf GFK bauen was meinen Vorstellungen entspricht.


    Fotos folgen...


    Gruss
    Marco

  • Kürzeren Hinterrad Schutzblech haben die CL Modele.
    Habe an meiner CB200 Schutzblech einer CL200 verbaut.
    Einziger Hacken, die Teile sind in Deutschland extrem selten und es hat ziemlich lange gedauert bis ich einen gefunden habe.
    Gruß Darius

    Dateien

    • CB200 083.jpg

      (238,37 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • oha sieht echt gut aus! vor allem das vordere schutzblech! was ist dies für eines?


    grüessli

  • @Schnäggli: mein vorderes Schutzblech auch schon gesehen???

    Dateien

    • DSC00360.JPG

      (56,65 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nein habe ich noch nicht gesehen. wobei dies ist mir schon fast wieder etwas zu klein. da finde ich (für meine honda!) das von mag3000 fast ästhetischer.

  • Das hintere Schutzblech ist nun auch schon bald fertig. Noch etwas schleifen, lackieren und gut ist.
    Das war übrigens mein erster GFK Bastel Versuch :)-

  • sieht super aus! ich denke eines meiner 3 schutzbleche (das mit am meisten rost :D wird wohl auch so ähnlich verschönert :wink: dann bleibt das gfk-gebastel nur noch für die seitendeckel....

  • Wie groß muss ein Frontfender eigentlich mindestens sein??