Ganganzeige

  • Hallo, ich habe das Ding hier links unten versteckt. Kann man aus jeder Lage gut sehen und dadurch, daß die Anzeige immer im Schatten ist, kann man sie sehr gut ablesen.
    Ich habe die Anzeige nur mit einem Tesa PowerStrip angeklebt. Das hält bombenfest.


    LG Verena

    Dateien

    • Ganganzeige.jpg

      (101,7 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...wenn sie denn nur nicht so teuer wäre! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich finde nicht mal nen vernünftigen Platz für einen kleinen Schalter. Also her mit den Beweisfotos :danke:


    MfG Jeek


    Ich kann heute Abend mal ein Bild machen und einstellen. Habe die Anzeige zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser am unteren Rand des Cockpits hingeklebt.
    Da das Kabel nach unten weggeht fand ich den Platz am einfachsten....


    Gruß


    Oli

  • ...wenn sie denn nur nicht so teuer wäre! :mad:


    :tschu: Schmarrn...
    Schau Dir mal andere Anzeigen an. Da bist Du für digitale Anschlüssen >120 los oder darfst selber die Anschlüsse in den Kabelbaum einlöten.


    Gruß


    Oli

  • :tschu: Schmarrn...
    Schau Dir mal andere Anzeigen an. Da bist Du für digitale Anschlüssen >120 los oder darfst selber die Anschlüsse in den Kabelbaum einlöten.

    Gruß

    Oli




    :gruebelx: ...was hat das mit Schmarrn zu tun, wenns mir zu teuer ist!?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab da ne ganz Preiswerte Alternative:


    - Solange hochschalten bis es nich mehr geht = 5. Gang
    - dann runterschalten und mitzählen :P


    Oder andersrum:
    - Runterschalten bis man nurnoch Luft hebelt und das Surren des 1. Gangs zu hören ist = 1. Gang
    - dann hochschalten und mitzählen


    Oder noch viel Besser:
    - Wen interessierts in welchem Gang man ist, einfach schauen, dass die Drehzahlen im grünen Berech sind.
    Damit mein ich nun nicht, anhand der Geschwindigkeit und der Drehzahl merken welcher Gang ist, sondern einfach nur schauen, das man mit dne Drehzahlen in einem Bereich ist, in dem der Motor nicht abgewürgt wird oder abriegelt ;)


    :D :D :D :D

  • DN 01 :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :gruebelx: ...was hat das mit Schmarrn zu tun, wenns mir zu teuer ist!?


    Sorry, klang wie eine Tatsachenbehauptung... daher das Schmarrn.
    Ist ja auch nicht bös gemeint... :D

  • DN 01 :D


    Nee lass mal, das ist nix für den Schneemann... die hat ja ABS...
    Damit kann man nicht DRIFTEN... *LOL*


    :D:D:D

  • Nee lass mal, das ist nix für den Schneemann... die hat ja ABS...
    Damit kann man nicht DRIFTEN... *LOL*


    :D:D:D


    Da hast du recht :P


    Nee, hauptsächlich ist die DN01 nix für mich, weil sie nicht ausreichend OffRoad-tauglich ist!
    Wie soll ich denn Sonntags sonst über die Buastellen fahren, bei denen der Asphal abgekratzt wurde und die Straße nur aus Sand und Geröll besteht? :D

  • wer noch eine möchte kann gern per pn nähere infos holen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hallo, ich habe das Ding hier links unten versteckt.


    LG Verena


    Danke fürs Foto. Sieht tatsächlich unauffällig aus.


    Ich hatte an meinem vorherigen Moped eine Ganganzeige standardmäßig im Cockpit. An diesen nebensächlichen Komfort kann man sich auch gewöhnen.

  • Ich kann heute Abend mal ein Bild machen und einstellen. Habe die Anzeige zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser am unteren Rand des Cockpits hingeklebt.
    Da das Kabel nach unten weggeht fand ich den Platz am einfachsten....


    Gruß


    Oli


    Hier mein Bild....

  • Danke für die Bilder. Wenn ich mich mal wieder richtig ärgere, dass ich nach dem 5ten Gang immer noch hochschalten will, werde ich mal so ne Ganganzeige in Betracht ziehen.
    Befestigen würde ich es dann aber über dem Cockpit links, an der Schraube, die in dem Plastikhorn drin ist. kleine Halterung aus Alu und voila... am rechten Horn hab ich schon die Steckdose dran, geht und hält also.


    Und Tschüß


    Jeek

  • Danke für die Bilder. Wenn ich mich mal wieder richtig ärgere, dass ich nach dem 5ten Gang immer noch hochschalten will, werde ich mal so ne Ganganzeige in Betracht ziehen.
    Und Tschüß


    Jeek




    ...ist wahrscheinlich bei mir so weit, wenn ich von meiner Schweiztour zurück komme. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: