Ganganzeige

  • Hallo, wenn du sie dort montierst ist sie dem vollen Sonnenlicht ausgesetzt und daher schlecht ablesbar. Darum habe ich sie in einem abgeschatteten Bereich montiert.


    LG Verena

  • Hallo, wenn du sie dort montierst ist sie dem vollen Sonnenlicht ausgesetzt und daher schlecht ablesbar. Darum habe ich sie in einem abgeschatteten Bereich montiert.


    LG Verena



    Nun, da ich dann auch das Tachodisplay nicht mehr ablesen kann, würde mich das nicht wirklich stören :krass: Spass beiseite, ich hab die schwarze Puigtourenscheibe dran, das könnte helfen, wenn die Sonne richtig steht...
    Um das Thema weiter auszuschlachten, weiss vielleicht einer so eine aufklebbare Entspiegelungsfolie für Display und also auch für die Ganganzeige?


    Schönen Abend noch...


    Jeek

  • Hallo, wenn du sie dort montierst ist sie dem vollen Sonnenlicht ausgesetzt und daher schlecht ablesbar. Darum habe ich sie in einem abgeschatteten Bereich montiert.


    LG Verena


    Also auch wenn auf meine Anzeige Sonnenlicht fällt, kann ich sie sehr gut lesen... da gibt's überhaupt keine Probleme. :)-


    Gruß


    Oli

  • bitte Fachleute an dieFront!


    Die Ganganzeige habe ich heute bekommen. Die GPDS wird an den Diagnosestecker in der Nähe des Motorsteuergerätes angeschlossen......


    Sind dies die Stecker, die sich unter einer dicken Plastiktülle befinden? Da sind 4, 3 weiße und ein roter. 1 weißer Stecker paßt, evtl. auch der rote. Versuchsweise habe ich den weißen probiert. Die Anzeige blinkt, aber auch nach Ausschalten der Zündung!


    Bevor ich nun ein Chaos anrichte, wäre ich für Hilfe dankbar. Welcher Stecker ist es?


    Gruß Carlo


  • Es ist der ROTE!


    Gruß


    Oli

  • Es ist der ROTE!

    Gruß

    Oli




    ...und dann hast du noch 5 Sek. Zeit in Deckung zu gehen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Aufrund des unqualifizierten Einwurfs von Jürgen, der wohl offensichtlich im SPAM-Mode läuft :D, hier noch eine Erklärung zum Stecker, damit nicht angenommen wird, ich hätte auch nur so eine Antwort gepostet...


    An meiner Ganganzeige war, nachdem ich auch rumrätselte, ein kleiner roter Punkt, der letztendlich auf die richtige Fährte führte.
    Selbstverständlich hatte ich auch erst rumprobiert und den weißen verwendet. :D


    Gruß


    Oli

  • Aufrund des unqualifizierten Einwurfs von Jürgen, der wohl offensichtlich im SPAM-Mode läuft :D...

    Gruß

    Oli




    Püh, jetzt will man mal zur Arbeitsicherheit beitragen... :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Statt ne Ganzanzeige (bis fünf kann doch jeder zählen, grins) könnte man doch mal Schauen, ob es nicht eine 6-Gangvariante für die RD13 gibt. Mir geht es auch oft, so, dass gerade auf der Autobahn der 6-te Gang fehlt.. und die Transe eigentlich noch weiter könnte.


    Die Ganganzeige von Verena finde ich gelungen (sieht wirklich dezent und unauffällig aus).


    Gruß Benny

  • Ja also dem Ben kann ich da nur zustimmen, der RD13 fehlt definitiv ein 6. Gang. Aber gut, man kann nicht alles haben.


    Eine Ganganzeige könnte bei mir auch manchmal nicht schaden. Nur leider finde ich den Preis etwas zu hoch. Wobei die einfache Montage eindeutig positiv zu bewerten ist. Na ja, werde mir das langfristig mal überlegen.


    Hat denn schon jemand die grüne getestet?


    Gruß
    Alex

  • am meisten gehen die roten,dann die blauen,wobei von denen gehört wurde das die sonneneinstrahlung sie fast unlerserlich machen würden und zu guter letzt die grünen.davon hab ich noch kein statement,sorry.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hallo Verena,


    hat sich glaube ich schon erledigt. Es ist der rote Stecker in dem Gummibeutel um die Giproganganzeige anzuschließen.


    Gruß Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von MaZip ()

  • Um den Erfahrungsschatz mit der Anzeigenfarbe/Lesbarkeit bei Sonnnenschein zu komplettieren - ich habe versehentlich die grüne bestellt und verbaut , an einem nicht lichtgeschützten Ort und sie ist sehr oft nicht leserlich. Nur bei Schatten bzw. Waldfahrten oder tiefer stehender Sonne ist sie gut ablesbar. Also wenn Ihr eine verbaut dann im lichtgeschützten Bereich sonst nützt sie nix ...


    Was bei mir noch als Frage offen ist - kennt jemand eine kleine überstehende "Hülle" für die GIPRO-Ganganzeige , die so ein bischen Schatten am Display erzeugt und damit die Lesbarkeit erhöht ?
    Gruß Ch.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly1950 ()