Solo Heck Presser Kuhn

  • Hey Zusammen,


    hat jemand an seiner PC40 ein Solo Heck von Presser und Kuhn dran ?
    ich bin schon lange am überlegen mir ein Soloheck zu zulegen aber bis jetzt konnte mich noch keins wirklich überzeugen. Was mich bei dem Presser und Kuhn Heck extrem stutzig macht sind die Löcher.... auf den Bildern auf der HP sind eindeutig löcher im Heck zu sehen (ich nehme an für schrauben) sowas will ich nicht wirklich.
    Allerdings will ich auch nicht mein Tank-Karosse tauschen da ich die Lackierung ganz nett finde.
    Hat jemand erfahrung mit nem Soloheck ?
    Bilder wären natürlich echt toll


    Kriterien:
    - nicht teurer als 300€
    - Löcher für KZH und allgemein Straßentauglich

  • *push* hat niemand en Soloheck an seiner PC40 dran oder zumindest mal eins auserhalb der RS gesehen ?

  • Sieht wohl so aus als müsstest du pionierarbeit leisten ;-) Viel Glück!


    Informiere dich aber vorsichtshalber mal über folgende Punkte:


    --- Muss es als Einsitzer in die Papiere eingetragen werden?
    --- Wie verändert sich der Wiederverkaufswert als Einsitzer? (er wird sinken!)
    --- Frag vorher dein Mäuschen, ob sie wirklich nie wieder mitfahren möchte!


    Grüße

  • mhhm ne meine freundin hat panische angst vor mopeds....
    was den wiederverkaufswert angeht... die Karosse am heck kann mer inerhalb von 20min wieder tauschen (wenn ich das richtig gesehen habe)


  • was den wiederverkaufswert angeht... die Karosse am heck kann mer inerhalb von 20min wieder tauschen (wenn ich das richtig gesehen habe)


    Jaja, aber nicht wenn es in den Papieren steht ... ich weiß leider nix genaues und kann deshalb nur gefährliches Halbwissen verbreiten ... aber ich glaube mich zu erinnern , dass mal ein Freund gesehen hat wie jemand erzählt , der einen Onkel hatte, der einen kannte bei dem ... naja und so weiter.


    Ich will damit nur sagen: Frag doch einfach beim TÜV und du bist auf der sicheren Seite!Nicht, dass du nachher die böse Überraschung erlebst :wink:


    Edit: P.S. :Jetzt fällt mir was ein! Mein Kumpel hatte sein Auto mal auf 2-Sitzer umgebaut, und da musste er es eintragen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von the bigGER Bäng ()

  • Sobald man die Fußrasten abschraubt und die Abdeckung drauf hat sollte man mittlerweilefolgendes im Schein eingetragen haben:
    ZU S.1: WW 1 MIT ABGEDECKT. HINT. SITZBANK U. DEMONTIERT. HINT. FUSSRASTEN
    Exakt diesen Text bekam ich eingetragen, nachdem ich beim TÜV-Propheten war! :)

  • Das P&K Heck kenn ich bisher nur verbaut an einer R1. Wenn du nen Lampenauschnitt willst musst du denen dein Rücklicht schicken. Die bauen das dann gleich ein. Die R1 hatte die Kellermannlösung dran. Im allgemeinen sind die P&K Teile sauber verarbeitet und hochwertig. Ich denke mal bei der PC40 verhält sich das ganze nicht anders.

  • Sobald man die Fußrasten abschraubt und die Abdeckung drauf hat sollte man mittlerweilefolgendes im Schein eingetragen haben:
    ZU S.1: WW 1 MIT ABGEDECKT. HINT. SITZBANK U. DEMONTIERT. HINT. FUSSRASTEN
    Exakt diesen Text bekam ich eingetragen, nachdem ich beim TÜV-Propheten war! :)


    Und zahlst du jetzt weniger Versicherung weil bei uns in Ö ist das beim Mova so
    Beim Motorrad weis ich das jetzt nicht

  • Ahhh das mit der Versicherung wär natürlich was... aber dann kann ich halt auf keinen fall noch jemand mitnehmen... Fußrasten hab ich aber scho lange weg ;-) war das erste was "rausgeflogen" ist.
    muss ma schauen
    aber danke für die Antworten