Diebstahl-"Schutz" bzw. Ortung durch Handy

  • :sdanke:
    Klasse Fred, hab ich irgendwie nicht gefunden.....da gibts erstmal viel zu lesen. :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Daenni: Der Tipp ist gut, nur was macht den Unterschied zwischen der Kinderhandy-Ortung und der GSM-Ortung aus?


    @Daggy: Ist glaube nicht das...wenn das Möpp weg sein sollte, wird es eh zerlegt...:(


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Also: wie man vielleicht damals mitbekommen hat gab es irgendwo eine Seite auf der man sich registrieren musste um im Notfall per Handy geortet zu werden. Man hat irgendwo in der Pampa einen Notfall (egal ob man selber oder man findet jemanden) und weiß nicht was man tun soll. Selbst mit einem modernen GPS und dessen Koordinaten können die Helfer nichts anfangen... liest man ab und an mal in Cacher-Foren ;-)


    Ich glaube seit diesem Jahr machen es die Notfallstellen automatisch, auch ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
    Finde ich gut. Wenn man da "nur" einen Radius von einem Kilometer hätte... dann prost Mahlzeit... also gehe ich davon aus, dass diese 30 Euro gut investiert sind. Möchtest Du mehr, dann kostet es mehr.
    Aber für den "Anfang" reicht es doch. Und testen kann man es allemal.
    Dein Töchterchen (ich hoffe übrigens sie ist glücklich mit ihrer Ausrüstung :) ) fährt mit ihrem Bike rum und hält irgendwo. Dann kannste ja mal den Ort ausmachen und entweder per Handy fragen wo sie steht und/oder hinterher fahren.


    Oder lass dein Mopped auf der Straße mit Schlüssel stecken ;-)

  • Bau dir doch n stillen Alarm ein, dann kannste schon beim kurzschließen fragen ob du helfen kannst :D


    Bei Conrad ist heut n samsung prepaid handy inne Werbung für unter 20€ incl 10€ guthaben


    ^^ also wenn die Jungens auf Zack sind und es die übliche Kombination aus Zündschloss/Lenkersperre ist, dann geht das in 20 Sekunden mit nem Hammer, nem Flachschraubenzieher mit Maulschlüsselansatz und nem passenden Maulschlüssel. Sooo schnell bin ich dann leider nicht mit reagieren :|


    Die Vorstellung hat aber durchaus was sehr Reizvolles, den Jungs dann Unterstützung anzubieten. Ich überlass das mal eurer Fantasie, meine ist ganz eindeutig --FSK18 Mature violent content--

  • Hab mich mal bei Wiki eingelesen, prinzipiell arbeitet die Kinderhandyortung nicht genauer als die normale Ortung, d.h. es geht einfach eine Anfrage an den Netzbetreiber, bei welchem Sendemast das Handy eingebucht ist. Ist im Radius von 5km kein weiterer Mast, dann ist die Zelle halt entsprechend groß.
    Genauer sind sogenannte Silent-SMS, bei denen das Handy angesprochen wird und mittels diverser Techniken das Handy genauer geortet werden kann. Dies wird im Notfall oder von der Polizei angewandt.
    Daher halte ich die Werbung des Kinderhandyortungsanbieters, daß die genaue Hausnummer angegeben wird, als nicht sehr realistisch, um es vorsichtig zu formulieren.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!