Auspuff rostet !!!!!!!!!

  • Der Bos in Edelstahl wird ja rundum gelobt. Ich denk auch drüber nach mir einen anzuschaffen.
    Jetzh ab ich unverhofft die Möglichkeit einen SEBRING in ALU ganz günstig zu bekomen.


    1) hat von euch schon jemand Erfahrung mit SEBRING Töpfen.
    2) gibts denn grundsätlich Vor - bzw. Nachteile zwischen Edelstahl / ALu


    Gruß - Jürgen

  • hi


    man könnte ja in die bohrung nen kleinen schlauch
    nippel reinschrauben so das der siff dann nem am ESD runterläuft


    mfg
    heiner


    Endlich mal ein Praktiker unter uns! Tolle Idee :wink:! Nur schade dass sich die Jungs von Honda keine bessere Lösung einfallen haben lassen. Bin mal gespannt ob sich da was ändern wird mit der Zeit.


    Bis dahin also, Töppi tauschen oder Nippel reindrehen!:wink:

  • hi


    thx


    den honda ings ist das bestimmt auch aufgefallen
    nur was kostet so nen nippel?
    wie aufwändig ist es da nen gewinde reinzumachen oder den anzuschweißen


    das sind kosten die sich summieren


    entweder den hobel teuerer machen oder weniger gewinn


    mfg
    heiner

  • Hallo alex


    der Preis gefällt mir, ist das auch ein seriöser Laden?


    Außerdem habe ich keine Erfahrungen mit Auspufftausch. Muß ich da irgendetwas eintragen lassen oder irgendwelche Papiere mitführen?


    Gruß Carlo


  • Hallo Carlo,


    also ich hab meinen ja beim Motopoint bestellt. Und außer daß die Paket- Nummer mit der man die Lieferung verfolgen kann, mir von dem shop erst per mail zugesendet wurde nachdem der Top schon bei mir angekommen war kann ich eigentlich nicht's negatives berichten. Also den Topf mußt du nicht eintragen lassen da er eine "E-Nummer" besitzt! Einfach dranschrauben und los geht's! Mehr Infos findest auch hier: Bos Exhaust Systems


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex
    Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    Hallo alex


    der Preis gefällt mir, ist das auch ein seriöser Laden?


    Außerdem habe ich keine Erfahrungen mit Auspufftausch. Muß ich da irgendetwas eintragen lassen oder irgendwelche Papiere mitführen?


    Gruß Carlo
    Hallo Carlo,


    also ich hab meinen ja beim Motopoint bestellt. Und außer daß die Paket- Nummer mit der man die Lieferung verfolgen kann, mir von dem shop erst per mail zugesendet wurde nachdem der Top schon bei mir angekommen war kann ich eigentlich nicht's negatives berichten. Also den Topf mußt du nicht eintragen lassen da er eine "E-Nummer" besitzt! Einfach dranschrauben und los geht's! Mehr Infos findest auch hier: Bos Exhaust Systems


    Gruß
    Alex


    Nun aus leidiger Erfahrung mit dem TÜV :mad: und der E- Nummer ( habe an meinen 1. Motorrad DR 650 einen Sebring dran) brauchst du zum TÜV ne ABE sonst machen die da echt Probleme :mad: , da dieser eingetragen wird von denen, und auch mein Gemecker und Streiten brachte damals keine Einigung, ergo ABE besorgt und alles gut ;-)
    Gruß
    Diemo

  • bei meiner Hornisse wollten die für den BOS nichts sehen ( Hab auch gar keine Papiere) nur die Freigabe für die Reifen :D


    Aber das hängt vermutlich davon ab wo man die TÜV-Prüfstelle besucht :confusedx:

  • Da magst du recht haben war Dekra aber nu steht´s auch für die Rennleitung sichtbar in den Papieren :wink: und erste Kontrolle der R.Leitung mit einem Grinsen bestanden - da der meinte Sportauspuf gehört eingetragen kam meine Antwort wer kann nicht lesen ich oder Sie ????:D naja das nächste was der sagte war " schönen Tag und gute Fahrt :D

  • Nachtrag ;-) in nem anderen Board gefunden :wink:


    Der §19 der StVZO sagt aus,
    das eine Betriebserlaubnis nicht erlischt, wenn bei Änderungen durch Ein-
    oder Anbau von Teilen
    für diese Teile


    eine EWG-Betriebserlaubnis,
    eine EWG-Bauartgenehmigung,
    eine EG-Typgenehmigung
    oder eine Genehmigung nach ECE-Regelungen, soweit diese von der
    Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,


    erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen
    beachtet werden.


    Bei Fahrzeugteilen die das Prüfzeichen einer der oben beschriebenen
    Genehmigungsart tragen
    ist nicht nötig, dass der Fahrzeugführer einen Abdruck der Genehmigung
    mit sich führt.


    Lediglich der Verwendungsbereich muss sicher gestellt sein!


    Prüfzeichen der oben beschriebenen Genehmigungsarten setzen sich wie folgt
    zusammen, sie
    beginnen mit einem kleinen e, einem kleinen e im Kasten oder mit einem
    großen E in einem Kreis.
    Die nun folgende Zahl, sagt aus welcher Staat diese Genehmigung erteilt
    hat.
    Z.B.E1 = Deutschland, E2 = Frankreich, E3 = Italien usw..


    In Ihrem Fall bezeichnet die Länderkennung E4 die Niederlande.


    Dieses Thema wird auch auf unserer Homepage KBA Startseite verdeutlicht. Sie
    können dieses nachlesen unter:
    - KBA Startseite
    - Über uns
    - FAQ
    - Typgenehmigung und Produktsicherheit


    Hier ist ein Absatz zu finden, bei dem es sich um einen
    Austauschschalldämpfer handelt. Gleiches gilt auch für Spiegel.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen telefonisch in der Zeit von
    08.00 Uhr - 13.30 Uhr unter 0461 / 316 20 46 zur Verfügung.



    Ich hoffe Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein und verbleibe



    Mit freundlichem Gruß



    Silvia Lau



    Kraftfahrt-Bundesamt
    Silvia Lau
    Abt.Technik
    Sgb. 411


    Fördestraße 16, D - 24944 Flensburg
    Postanschrift: D - 24932 Flensburg


    Tel.: 0461 / 316 20 46
    Fax: 0461 / 314 17 37


    Internet: KBA Startseite


    Wollte es nochmal genauer wissen ob ich was mitführen muß und probt kam die Antwort:




    vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Mein vorangegangenes Schreiben besagt, daß Sie keine ABE mitführen
    müssen,wenn der Verwendungsbereich sichergestellt ist.


    Was der Verwendungsbereich der ABE besagt, erfahren Sie beim Hersteller des
    Sportauspuffs oder evtl. beim TÜV.


    Hoffe das es euch weiterhelfen tut.