Schottland 2001 - dark sh(ad)ow

  • ...na wenn ich es denn auch mal bis nach Schottland schaffe, weiß ich ja wo ich einen Dollmäschter finde. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Endlich war es soweit, vor uns lag die Brücke die das Festland mit der Insel Skyle verband. (die ersten beiden Bilder unten)


    Wenn man direkt nach unten sah, konnte man vom Ufer aus weg, weit in das Wasser hineinsehen. Man sah Korallen und Felsen unten im Wasser liegen. Wie weit mag man da tief ins Wasser sehen können?



    Vor der Brücke kam dann, die uns bekannte Mautstelle. Da wir vier Personen mit Moppeds (je hin und Rückfahrt) waren, war komischerweise eine 20-er Karte billiger.



    Dann ging´ s wie auf der Achterbahn die Brücke empor. Auf der anderen Seite herunter. Wow!



    Im vorderen Bereich der Insel sahen wir noch vereinzelt größere Ansammlungen von Häusern – man kann hier teilweise sogar von Siedlungen sprechen.


    Die, so dachten wir, kann man auch zu Hause knipsen.



    Weiter weg ging es dann schon wieder los mit Gegend.
    ( hier, die letzten beiden Bilder)

    Dateien

    • 071.jpg

      (140,05 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 072.jpg

      (123,64 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 073.jpg

      (156,69 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 074.jpg

      (110,7 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG dark shadow


    Schottland 2001 Reisebericht unter (klick und schau) :

    Reisebericht - GB - Schottland 2001 (dark shadow)

  • Im Norden (Nordwesten) der Insel haben wir ein Castle entdeckt:

  • Leider waren wir uns einig, wenn wir im Hellen zurückkommen wollen, mussten wir uns einen langen Aufenthalt hier am Castle verkneifen! – Wie sich später jedoch herausstellte sind wir aufgrund der späten Abfahrzeit am Morgen und der immensen Strecke, dennoch ca. 2/3 der Heimfahrt im Dunkeln gefahren, – was bei dem spät einsetzenden Regen und den dementsprechenden meist nicht beleuchteten, teilweise schlechten, aber durchaus nie geradeaus führenden Straßen zu einem unvergesslichen Abenteuer wurde. Teilweise sind wir hier im fast Schritttempo zurückgekrochen. Getreu dem Motto: Ankommen ist alles!


    Man sollte als Biker nur im Hellen fahren?! (zumindest hier)


    Aber die Einblicke auf der Insel hatten sich gelohnt – Super Gegend!


    Es ist tatsächlich eine Riesengegend und wenn man auch noch etwas sehen möchte, sollte man mehr als zwei Wochen einplanen und kürzere Etappen wählen.
    Es gibt viele Sehenswürdigkeiten.


    Die andere Alternative:
    Schottland kann man getrost über mehrere Jahre immer wieder besuchen. Das einzige was einen abhält, ist wohl der Preis.


    Aber zurück zu unserer Tour von der Insel Skyle. Im Dunkeln vorsichtig, teilweise mit Regen halblind durch hinter uns herfahrende PKW mit nicht so exact eingestelltem Licht.


    (Dies ist kein Photo, gibt aber in etwa wieder was wir so auf der Rückfahrt so in etwa gesehen haben, man wußte Teils erst in der Kurve, wohin sie "abbiegt" und dass sie überhaupt da war)

  • Endlich zurück. Man muß sich das so vorstellen wie am Tag zuvor: (Bild)


    Nur dunkler.


    Abends auf dem Campingplatz ging es etwas schneller ins Bett.


    Zuvor hatte Ollie noch seine Körpertemperatur, unter Zuhilfenahme der Duschen und der gesamten Campingplatzwarmwasserreserven, wieder von erheblich zu kalt auf knapp unter 37 Grad erhöht. Natürlich nachdem er sich und seine Kleidung, nebst Regenkombi, ausgewrungen hatte. – Wir Gore-Tex-Besitzer hatten das nicht nötig.
    Erwähnte ich schon wie Geil so ein Anzug ist? Wie warm und vor allem Regendicht!


    (PS: Auf dem Bild sieht man auch den selbst abgeklebten Scheinwerfer)

  • Donnerstag , 06.09.2001


    Heute war eine Super Tour geplant: ( – was Rede ich? Bisher war alles nur astrein!)


    Nordwestlich eine kleine Schleife von ein paar Hundert Kilometern.
    Über eine ganz, ganz, ganz, ganz kleine einspurige Straße (Singletrackroute).

  • Leider war heute Londonwetter. Es regnete zu Anfang Bindfäden. Wir harrten aus und hofften auf Besserung. Dies wurde an der Küste belohnt. Einige Meter war es trocken. Dann ging es nur um so doller weiter (war eigentlich nicht möglich).


    Ollie hat noch eine Staumauer geknipst. Die kannten wir schon von der Eder oder dem Möhnesee. Er aber fand, dass dies hier wohl die einzige sei, die er bis jetzt gesehen hatte. Also auch eine Seltenheit. Ein muss. - Aber wie gesagt, es war nass.

    Dateien

    • 081.jpg

      (225,75 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 082.jpg

      (183,07 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 083.jpg

      (196,29 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 084.jpg

      (214,5 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 085.jpg

      (239,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG dark shadow


    Schottland 2001 Reisebericht unter (klick und schau) :

    Reisebericht - GB - Schottland 2001 (dark shadow)

  • Darum sind wir von dieser Tour vorzeitig wieder zum Campingplatz zurückgefahren.

    Dateien

    • 087.jpg

      (200,03 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 088.jpg

      (195,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 089.jpg

      (255,54 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 090.jpg

      (187,81 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 091.jpg

      (211,85 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG dark shadow


    Schottland 2001 Reisebericht unter (klick und schau) :

    Reisebericht - GB - Schottland 2001 (dark shadow)

  • Darum sind wir von dieser Tour vorzeitig wieder zum Campingplatz zurückgefahren. Ein paar Bier und Grillen am späten Nachmittag (teilweise im Regen) war auch ganz reizvoll.

  • Stefan hat noch fotografisch festgehalten, wie schön der Eingangsbereich des Campingplatzes ist, und dann auch noch bei Sonne.

  • Freitag , 07.09.2001


    Heute gönnt sich Ollie einen neuen Reifen von und bei Yamaha. Wider aller Erwartungen haben sie auch ganz normale Schraubenschlüssel mit Rechtsgewinde (kleiner Witz am Rande).


    Wieder kann ich mich nur wiederholen: Service gut, Leute nett !
    Der Händler war nett und zuvorkommend.


    Danach nehmen Ollie, Frank und Stefan auf dem Campingplatz eine Auszeit.
    Sie wollen Relaxen, ich denke, dass kann ich auch noch zu Hause tun.


    Ich genehmige mir vorher noch einen kleinen Frühstückssnack im Zelt und begebe mich dann alleine auf Tour. Loch Ness im Nahbereich steht auf meinem Programm.

  • Ich besichtige die „Altstadt“ von Inverness

  • ...und suche einen 99Cent-Shop auf. Alle Artikel quasi nur knapp 3 DM oder 1,5 Euro. Billigeres wurde zu mehreren Teilen abgepackt.
    Ich habe es tatsächlich geschafft nichts zu kaufen – unglaublich.


    Danach besuchte ich eine überdachte Einkaufsstraße.

  • Dann zieht´s mich doch wieder in die Prärie hinaus: Wo die Eichhörnchen sind.

  • War es ein Japaner oder ein Chinese? Nein – nein, es war ein Japaner, der mich geknipst hat, und man glaubt es kaum, er konnte auch Schottisch sprechen! WOW!
    Oder war es auch genauso wie meines: einfaches Schulenglisch?