Schottland 2001 - dark sh(ad)ow

  • Dann habe ich nach einiger Zeit doch kein Bock mehr alleine rumzufahren und mache mich auf sehr indirektem Weg, mit einigen vielen, selbst eingebauten Umleitungen, auf dem Weg zum Campingplatz (Was mir zeigte, dass ich doch noch Bock hatte):

  • Dann bin ich irgendwann doch endlich auf dem Campingplatz angekommen -
    - um dann von dort aus, sofort wieder zu Starten - um Grillfleisch, Bier - etc.
    bei Sommerfeld (so ne ART Co Op ) zu besorgen. Da sind mal wieder die 2x46 Literkoffer und die dicke Alu-Top-Case-Eigenbau-Kiste gefragt gewesen.


    Die anderen hatten nicht so eine "Schrankwand" mit:D

  • Der weitere Abend dürfte allseits bekannt sein.


    Saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und schlafen.

  • Allerdings waren wir mal Mitte Spätsommer, mitte Moppeds und Ollie, dem Regenmacher, in Südfrankreich.
    (Le Lavandou) dort hat es mindestens - , wenn nicht viel mehr, - genauso geregnet wie jetzt in Schottland. Das beruhigte.


    Außerdem heute war es ja wieder einigermaßen. Sogar die Sonne zeigte sich.


    Auf nach Dunrobin Castle.


    Wiedermal geile Strecke. Die Weinprobe in einem Castle unterwegs - haben wir Sicherheitsbewusst ausgelassen.

    Dateien

    • 109.jpg

      (248,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 110.jpg

      (252,04 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 111.jpg

      (221,78 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 112.jpg

      (119,75 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 113.jpg

      (184,64 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG dark shadow


    Schottland 2001 Reisebericht unter (klick und schau) :

    Reisebericht - GB - Schottland 2001 (dark shadow)

  • Am Castle unserer Wahl angekommen haben uns zwei blaue Bullen, äh... ich meine blau gekleidete Polizisten einen Parkplatz am Anfang des Geländes zugewiesen.
    War trotzdem gut, da wir nun den „Abgang“ zum Schloß – rechts und links große hohe alte Bäume – genießen konnten. Echt alt Schottisch.

  • Dann ging es los, wie für uns gemacht. Eine Schottendemo. Viele Dudelsackpfeiffer (und liebe Emanzen und Emanzinnen, natürlich auch: Pfeiffer-innen! ) - spielten und gingen auf und ab, und kreuz und quer, und wieder zurück, aufeinander zu und nebeneinander durch und hin und her und wieder und wieder und wieder.


    Alles war am Knipsen – Schade, dass man die Musik und die Stimmung, das ganze feeling nicht in den Photokasten kriegt (Später haben wir dann im Schloss einige Musik-CD´s gekauft, die das entschädigten).

    Dateien

    • 116.jpg

      (207,16 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 117.jpg

      (207,48 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 118.jpg

      (262,81 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 119.jpg

      (261,31 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG dark shadow


    Schottland 2001 Reisebericht unter (klick und schau) :

    Reisebericht - GB - Schottland 2001 (dark shadow)

  • 2001 ging dass noch nicht mit dem Filmen mit dem Photo:gruebelx:


    Nach dem Marsch der „HIGHLÄNDER“ sind wir dann ins Schloß eingefallen.

  • Im Schloß




    - Nach Entrichtung des Eintrittgeldes. - Unbeschreiblich schön.
    Große Empfangshalle, großes Treppenhaus mit vielen Bildern. Prunk.

  • Später auch viele kleine Räume. Wobei die kleinen Räume auch schon mal über 80 Quadratmeter hatten (Speisesaal). Hohe Zimmer, Bilder der Ahnen an den Wänden Hier muß ich unbedingt noch mal hin.


    Dann nach unzähligen Räumen und Treppauf- Treppab, kleine Fenster, große Fenster, schöne alte stilechte Möbel, kleine Räume, größere Räume,

  • Aus dem Wohnzimmer des Schloßes heraus kann man auf die See sehen...


    ...und auf den schönen Garten des Schloßes.


    (die Bilder kommen noch)




    Vom Wohngemach des Schloßherren führte eine kleine Wendeltreppe


    zur Küche hinunter. Ich fragte mich, ob die Bedienstete auf diesem Wege


    Speisen und Getränke hochbrachte oder ob der Schloßherr


    des Nachts sich zur Magd hinunter schlich....



    Aus Dänemark war mir noch bekannt, dass zu diesen Zeiten die


    Küchenmädchen auch in der Küche schliefen (in einer Schublade).

  • und....



    ....endlich (leider) wieder draußen.


    Jetzt:


    Vom Schloss, Ausblick auf See:

  • Ach wie gerne wäre ich hier damals König. Mit meiner Königin, den Lakaien, den Mägden, Zofen, eigenen Babys und unzähligen älteren Nachwuchskindern. - Den Empfängen, Festmahlen, Reisen auf Galeeren, Hinrichtungen von Kinderschändern - und alles was einen noch so nur im Traum oder einer Phantasiewelt begegnet.
    Ich hätte hier am liebsten ein ganzes Leben als Chef (Kaiser oder König) verbracht.
    - Genug geträumt.


    Draußen, der Hofpark, ein Gedicht. Eine Bundesgartenschau ist nichts dagegen.

  • Danach ging es durch den Schlosspark in ein kleineres Gebäude.


    Hier war ein kleines Museum eingerichtet.