CB 500 Tankversiegelung roter Schlamm

  • Auf der Suche nach den Ursachen für die schlechte rucklige Gasannahme habe ich den Benzinfilter rausgeholt. Der war mit rotem Schlamm überzogen. Reste dieses Schlamms habe ich auch in der Schwimmerkammer gefunden. Ein Blick in den Tank offenbart die Ursache. Der Tank ist innen rot versiegelt. Sieht so aus wie gute alte Bleimenninge (schreibt man das so?). Leider ist sie nicht besonders fest und nimmt seinen Weg mit dem Benzin.


    Ist die Beschichtung original?
    Wenn ja, was macht ihr dagegen?

  • hi, also meine hat keine rote versiegelung, meine is innen nur grau, meine is aber noch ne 94er und hat noch das erste benzin in japan geschmeckt und nich so wie deine in italia(hab gelesen ist von 97).


    aber selbst wenn sie bei deiner was an der versiegelung verändert haben dürfte man die nich im benzinfilter geschweige denn im vergaser finden.


    (haben die tanks überhaupt noch versiegelungen?) dachte schutzlack fürs metall druff feddich.....


    ich glaube auch das die rucklige gasannahme vielleicht von diesem schlamm herrührt, wenn ich das richtig verstanden hab sind die düsen und nadeln im vergaser sehr unangenehm auf dreck zusprechen und verstopfen leicht.


    hatte nämlich ein ähnliches problem, als ich mein kleine gekauft hatte die ein jahr stand, ein tag sprang se noch an aber sehr schlecht am nächsten garnee mehr, da hatte der händler wo ich sie gekauft hatte denn vergaser gereingt und allet war wieder in ordnung.

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!