Gabelfedern ...

  • Ich hab das ABS auf einer normalen (guten) Schotterstrasse ausprobiert, und war erstaunt welche Verzögerung damit möglicht ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum ich stürzen sollte, wenn das ABS das Blockieren des Vorderrades verhindert.


    Irritiert hat mich das ABS nur bei einer BMW (Mietmoped), da machte auf nasser Straße die Bremse wegen einer glatten Stelle sehr abrupt auf, und baute sehr lange keinen Bremsdruck auf.......
    Sowas ist mir bei der Transalp während einigen Tausend Regenkilometer nie passiert.
    :roll:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Das freut mich wenn das ABS der TA besser funktioniert als das bayrische was eben genau dies macht was du selbst erfahren hast, es macht auf.
    Kannst dir ja vorstellen wie das auch mal schief gehen kann...


    Mfg; Pipovitch