Metzeler M3 VS. Michelin Pilot Power

  • Also laut euren berichten und der abstimmung nach werde ich dann warscheinlich doch beim metzeler bleiben, bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht.
    Danke.

  • völlig albern so eine ***** hier zu posten :roll:


    es gibt mindestens genauso viele test wo der m3 klar als sieger hervor ging.
    auf welchem motorrad war der test eigentlich? hatte der testfahrer die selben vorlieben im fahrverhalten wie hoolio?


    sowas muß man selber ausprobieren udn dann seinen eigenen liebling finden. völlig unabhängig von irgendwelchen bescheuerten und nicht nachvollziehbaren test.
    auch die frage in die runde wird nicht viel mehr als 10 antworten und 11 meinungen bringen. unterm strich ist es aber völlig egal weil die sich alle nix nehmen


    nu mal ganz ruihg mein freund. das ganze habe ich mir nicht ausgedacht. die zeitschrift ist auch seriös und wie du gelesen hast, haben die die reifen in allen möglichen situationen getestet! für jeden ist also was dabei!

  • das du dir das ausgedacht hast hat auch keiner behauptet :roll: und ob dein blatt da seriös ist oder nicht spielt hier überhaupt keine rolle.
    beantworte mir mal eine frage.
    woher will irgendein zeitungstyp wissen was hoolio für ein fahrverhalten besser findet und welcher reifen somit der bessere für ihn ist?


    richtig erkannt. geht nicht...
    wenn du 20 zeitungen aussiehst dann hast auch 20 verschiedene ergebnisse.


    beispielsweise hier
    Vergleichstest Sportreifen und Tourensportreifen - ps-online.de
    der pipo 2ct ist da nur auf platz 5 von 6... unglaubliche 9 punkte (37 zu 46) fehler zu den spitzenreitern bt016 und conti sport attack. selbst der m3 war hier mit 40 punkten besser als der pipo


    du siehst also, solche tollen test kann man sich in jeglicher hinsicht sonst wo hinschieben :wink:

  • Ich find auch jeder muss sich seine eigene meinung bilden!! Bin aber auch auf den M3 durch einen test gekommen!! da ich metzler zu frieden bin werd ich als nächses den racetek K3 testen!!

  • "offtopic" ich gebe dem fred......ca. 3 tage, dann hat er ca. 150 postings :roll:
    reifen muss jeder für sich aus machen....."offtopic end"


    :D

  • .......
    der pipo 2ct ist da nur auf platz 5 von 6... unglaubliche 9 punkte (37 zu 46) fehler zu den spitzenreitern bt016 und conti sport attack. selbst der m3 war hier mit 40 punkten besser als der pipo
    .....



    :D Ich hab mir gestern den conti sport attack bestellt:cool:


    Nicht weil ich mit dem PiPo unzufrieden gewesen währe, aber ich will mal die ganzen Reifen durchprobieren, zwischen Corsa III und PiPo konnte ich schon nen Unterschied festellen! (min. in der Haltbarkeit:D:wink: und im Preis:mad:)

  • Is er bei nässe so schlecht? schon selbst Erfahrungen gemacht? :???: Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nicht sooo der super Sportler Reifen ist, eher ein bischen ein touren mäßigerer:oops:

  • Würde ich soweit alles auch unterschreiben bis auf den letzten Satz!
    - Das sollte dann sicherlich der Pilot Road 2 heißen?! :wink:



    Ja, dann eben Pilot Road 2 ... es geht ja ums Prinzip :wink::D
    Jedenfalls soll der lt. Zeitschrifttest super auf der RR funktioniern (sry Kontrast:D:oops:)


    Wenn bei mir in der Gegend gescheite Kurven wären, dann würde ich auch beim Sportreifen bleiben, da es aber auf 3 von den 4 Strassen die aus meinem Dorf rausführen möglich ist die Vmax der CBR auszufahren und mein Reifen deshalb an den Flanken noch fast neu ist, steige ich lieber um.
    Ich hab auf der RS herausgefunden was der M3 kann und für mich beschlossen, dass ich soviel Potenzial (/=Kosten:wink:) auf der LS nicht brauche nur um geradeaus zu fahren.Wenn ich hier nämlich in maximaler Schräglage ums Eck fahren möchte, dann stehen da mindestens 150km/h auf der Uhr und das ist mir auf Dauer echt zu heiß ... will ja noch was haben von meinem Mopped und meinem Leben.:D


    Grüße

  • Ja, dann eben Pilot Road 2 ... es geht ja ums Prinzip :wink::D
    Jedenfalls soll der lt. Zeitschrifttest super auf der RR funktioniern (sry Kontrast:D:oops:)


    Wenn bei mir in der Gegend gescheite Kurven wären, dann würde ich auch beim Sportreifen bleiben, da es aber auf 3 von den 4 Strassen die aus meinem Dorf rausführen möglich ist die Vmax der CBR auszufahren und mein Reifen deshalb an den Flanken noch fast neu ist, steige ich lieber um.
    Ich hab auf der RS herausgefunden was der M3 kann und für mich beschlossen, dass ich soviel Potenzial (/=Kosten:wink:) auf der LS nicht brauche nur um geradeaus zu fahren.Wenn ich hier nämlich in maximaler Schräglage ums Eck fahren möchte, dann stehen da mindestens 150km/h auf der Uhr und das ist mir auf Dauer echt zu heiß ... will ja noch was haben von meinem Mopped und meinem Leben.:D


    Grüße


    muß doch an der Gegend liegen:toe: ist bei mir genauso.Mit meinem BT 15 hab ich jetzt gerade mal 3000KM und es bahnt sich schon langsam an das er in der Mitte schneller runter ist.Aber Vorn hält er,also muß ich mir noch einmal einen Hinterreifen holen und werd nächstes Jahr auch auf einen Sporttourer umsteigen:wink2:

  • Also bis jetzt musste ich immer den kompletten satz erneuern:mad:
    Vorder und hinterrad "Qualifier" war der absolute mist, nach 3000km.
    Jetzt die Metzeler M3 nach ca.5000km, vorderrad ist ziehmlich weit runter, der hinterreifen sowieso.
    Wird demnächt wohl wieder ne "Burnout session" fällig:devil:


  • hmm, wenn die test´s für dich überhaupt keine rolle spielen, wie bist du dann überhaupt auf alle gute sachen bei deinem moped gekommen? und überhaupt auf die honda? du hast die doch nicht einfach so gekauft, oder hast du davor vielzahl an mopeds ausprobiert?


    die reifen wurden von einer gruppe von 9 motorradfahrern getestet. tausende von km wurden gefahren. alle strecken wie autobahn, landstr und rennstrecke, wie bei trockenen so auch bei nassen verhältnissen gefahren, mit einer fireblade.

  • Ja, dann eben Pilot Road 2 ... es geht ja ums Prinzip :wink::D
    Jedenfalls soll der lt. Zeitschrifttest super auf der RR funktioniern (sry Kontrast:D:oops:)


    also als ich das ausprobiert habe stand das noch nirgends :D
    das war noch auf meiner pc37 also vor ca. 3-4 jahren. der pilot road2 war da jednfalls ganz frisch am markt und keine zeitschrift wäre auf die idee gekommen sowas auf einem sportler zu probieren. das haben die auch erst nach mir entdeckt :wink:



    hmm, wenn die test´s für dich überhaupt keine rolle spielen, wie bist du dann überhaupt auf alle gute sachen bei deinem moped gekommen? und überhaupt auf die honda? du hast die doch nicht einfach so gekauft, oder hast du davor vielzahl an mopeds ausprobiert?


    die reifen wurden von einer gruppe von 9 motorradfahrern getestet. tausende von km wurden gefahren. alle strecken wie autobahn, landstr und rennstrecke, wie bei trockenen so auch bei nassen verhältnissen gefahren, mit einer fireblade.


    und wie kommst du auf die idee das eine reifen in 190/195er dimension auf einer fireblade genauso auch auf einer 600er mit 180er querschnitt funktioniert?
    nicht alle motorräder kommen mit dem selbem reifen gleich gut zurecht. unterschiedliche fahrwerksgeometrie usw.
    diesen faden könnte man dann noch direkt zur fahrwerkseinstellung (dämpfung/vorspannung) spinnen und noch weiter bis wir bei den unterschiedlichen fahrstillen eines jeden landen.
    das bringt eine menge faktoren mit sich die einen sehr großen unterschied machen können. du glaubst doch nicht allen ernstes was du da schreibst oder? :D
    sagt ja keiner das der pipo ein schlechter reifen ist aber (um aufs thema zu kommen) der m3 keine spur schlechter. das was für jeden einzelnen wirklich das beste ist kann dir keiner vorkauen sondern MUSS selber probiert werden.


    weiß zwar nicht welche guten sachen du an meinem mopped meinst aber der größte teil ist dran um sturzkosten so gering wie möglich zu halten und um die ergonomie bissel an mich anpassen zu können.
    und wo bitte steht eigentlich das ich honda fahre? :D

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • immer diese reifen freds... das is dann wie im kindergarten - meins is besser ... nein meins is besser...*heul* der findet meins nich gut...*heul*:roll:


    was ich schlimm find ist, dass die leute dann immer gleich abgehn wie ne tüte mücken...