Schwimmer Keihin Vergaser

  • War mit meiner 900er, SC 01 (79) in der Werkstatt beim Vergaser syncronisieren. Der Mechaniker meinte, daß meine Schwimmer nicht
    mehr zu gebrauchen sind, da Kerzen in kurzer Zeit stark verrußen.
    Meine Frage: wo kriege ich nun günstige Schwimmer, kann es wirklich sein, daß sie kaputt sind? (Motorrad stand ca. 6 Jahre) Vergaser sonst soweit in Ordnung.

  • Das Thema kenn auch schon. Laut Aussage eines versierten Honda Teile Verkäufers ist das aber superunwahrscheinlich. Er hat in seiner jahrelangen Tätigkeit keinen einzigen Satz Schwimmer verkauft, noch an die Werkstatt rausgegeben. Die alten Schwimmer (die geschäumten) sollen auch nach Jahren keinen Sprit ziehen und bei den neuen (die aus halbdurchsichtigen, weissen Kunststsoff) würde man eine Undichtigkeit ja sofort sehen.
    Schätze mal es wird wohl eher an defekten Schwimmernadelventilen oder am grundsätzlich falschen Schwimmerstand liegen.
    Für meinen Geschmack ist 15.5 mm sowieso zuviel.

  • :awg: Wenn Du was brauchst , melde Dich .Die Teile sind gebraucht aber OK.
    Probleme wie diese habe ich noch nie gehöhrt.Solltes Du NGK Kerzen fahren schmeiss Sie inne Tonne und besorg Dir welche von Denso :krass:


    Gruß
    zimmbo

  • Zitat

    Original von noles


    ... da Kerzen in kurzer Zeit stark verrußen.


    Hier tippe ich eher auf falsche (zu fette) Gemischeinstellung.
    Laufen denn die Vergaser über??
    Wenn dies nicht der Fall ist stimmen die Abstände der Schwimmer und die Ventile in der Schwimmerkammer dichten auch ab. Die Kunststoffschwimmer kann man nicht so ohne weiters einstellen. Beim Verstellen brechen diese schnell ab.


    Gemischschraube ganz reindrehen und dan zw. 1,5 und 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Muß man austesten.


    Siehe auch mal hier: http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=10512


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Habe mittlerweile Gemischschraube eingestellt und Schimmerstand etwas korigiert. Läuft nun besser und rußt nicht mehr zu. Kerzen habe ich auch auf Denso gewechselt und Zündspule einer Gsxr eingebaut.
    Danke für die Hinweise
    Noles