akrapovic oder termignoni ESD??

  • der akra esd allein kostet schon über 700 euronen und is sau leise auch ohne db killer.
    un sieht aus wie das orig nur mit carbon endklappe (natürlich hochwertiges material = ca 5kg leichter = wie mein arrow, den ich mit verbindungsrohr für 670 bekommen hab).


    ABER DAS EINZGE WAS ZÄHLT, is das dir DEIN ESD GEFÄLLT === hör nit auf die anderen und hohl dir den der dir am besten gefällt.


    btw hat einer hier ein termigoni drauf und kann erfahrungberichte vorweisen für ihn ???


    zur not hohl dir ein mivv sieht ähnlich aus und is SAU LAUT !!! ^^

  • Wenn der Akra ohne DB-Eater leise ist, dann weiß ich auch nicht. :gruebelx:
    Der HNO-Arzt kann bestimmt weiter helfen. :D

  • Der termigoni gefällt mir auch nicht wikrlich...vorallem scheint die Carbonkappe ja nur mit dem original KZH zu passen und das original plastikkennzeichenteil geht mal garnicht :D


    Dann lieber den Akra...


    Aber wie schon oft gesagt wurde...einfach noch einmal mehr: Bei nem ESD kommt es in erster Linie nur auf deinen Geschmack an!


    Der MIVV Suono in vollcarbon ist auch seeehr geil xD aber das ist nur mein geschmack...


    Mit dem termigoni haste auf jeden fall nen Pott den du so schnell nicht wieder sehen wirst...den Akra siehste, trotz des Preises immer wieder...mag für ihn sprechen, ist aber eben nix für jemanden, der sich nen bisschen abheben möchte :gruebelx:

  • Bei einer PC 40 würd ich keinen der beiden nehmen.:booty:


    Wenn du Optik+Sound (ob mit oder ohne Eater) willst,kommst du an Bodis Q1 oder Shark Track 1000 net vorbei.Such Dir Bilder wo die beiden Verbaut sind


    Preislich sind da beide auch im Rahmen,für ca 700€ hast du da dann den KZ schon mit bei.

  • Naja der Kram muss aber auch finanzierbar sein... Akra würde bei mir nur ne gebrauchte Tüte drann kommen..... neu ist mir der Pott den Preis nicht wert.


    Auch der Termi wäre mit keine 700€ wert.


    Aber wie schon beschrieben.... es muss dem jeweiligen Käufer gefallen und in sein Budget passen.


    Ob ein ESD jetzt idividuell oder nicht ist, wäre mir banane....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Wertfrage richtet sich hier eindeutig an der Qualität und die ist bei Akrapovic und Termignoni gleichermaßen gegeben.

  • Ja Quali ist immer das eine.... aber ich bin sicher nicht der einzige, der meint, dass Akra sich den Namen auch sehr größzügig bezahlen lässt....


    Aber Mensch... es ist nur ein ESD ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die meißten Sporttöpfe werden von Firmen Hergestellt,die im Rennsport damit auch vertreten sind.(Leo,Sebring,Akra,Bodis,usw.usw.)
    Demnach gibt es keinen wirklich schlechten Pott,es kann vorkommen das mal eine Niete oder eine Schweißnat nicht 100% i.O. ist,oder das der eine Passgenauer ist als der Andere.Aber das einer soviel Leistung verschluckt das man ihn wieder wechselt,kann ich mir nicht vorstellen.
    700€ nur für einen Enttopf?Es gibt Leute die Kaufen eine C.Klasse und es gibt Leute die Fahren Passat o Audi?
    Es kann doch nicht nur Akra Auspuff bauen?

  • sooo hab die bilder mal angeguggt


    also der termigoni is jo schauder haft
    1. ohne carbon abdeckung(des teil da)
    2. dann noch das rohr kürzen


    das is meine meinung aber wenn dir einer in der art von termigoni gefällt sollteste dir mal denn von mivv anguggen, der schaut besser aus und der sound is au geil (der glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere kostet sogar unter 700 euronen). zudem hab ich den ah noch an keiner cbr gesehn also ham ah nur ne handvoll den drauf ( alle anderen leo oder akra ^^).

    Einmal editiert, zuletzt von aX_7 ()

  • gaaaaanz einfach jochian


    yoshi aus ami land 400 eruo


    yoshi in euro mit abe 700+ eruo


    nimm der nen mivv ^^

  • abgesehen davon, das KEIN RS Yoshi Tüv hat. Selbst das Model mit "Insert" hat keine Enummer!


    Was mir auch wieder wunderbar auffällt hier, das Fanboy gehabe.


    Akra is geil, Leovince is geil, Mivv is geil, Arrow is geil!


    Komischer weise ist immer das geil was der jenige hat, oder gerne hätte!


    Faustregel beim Kauf eines potts:


    1. Traue !!NIE!! Youtube!
    2. Dumpfer Ton= Arrow-Bodis-Shark. Kreischerei= Leovince-Laser-Mivv
    3. Dieses ******* gelaber. Der Pott schluckt 3 Ps. Soll ich nen Tempo reichen?
    Ich hab mit meinen 34PS diverse Kilo's versenkt (nicht auf der Geraden^^). Und wenn ich statt 120, nurnoch 115 habe, WAYNE???
    4. Richtig machen, Arrow+ArrowKrümmer+o² Eli+PCIII. Abstimmen, so hast du ~5PS mehr, und mit nem "lockeren" Tüv Prüfer auch keine Probleme!


    cu

  • Das mit den ca 3PS Verlust, werden die meisten Fahrer (Landstraßen-Fahrer) eh net merken.... und da schließe ich mich mal mit ein.


    Leo hat eben den Vorteil, dass die Recht günstig sind.....aber wie gesagt, er muss dir gefallen und er sollte am besten zugelassen sein :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]