nach Wildunfall,fahren oder abschleppen?

  • :wow: das dürfte wohl auch eher selten so glimpflich abgehn :res:


    Um z.B. die Bremsanlage auf Dichtigkeit zu prüfen, Fittinge angerissen oder so, müßte man quasi nen Dampfstrahler im Gebäck haben...


    Wenn's so eingeschlagen ist war Abschleppen bestimmt die besserere Lösung :perfekt:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die Physik spricht für dich und dein Mopped.


    Will sagen: Die Energie des Zusammenstoßes wurde von der kleineren Masse aufgenommen.
    Hier in diesem Fall das Reh, welches so Pi mal Daumen ein Zwanzigstel von der Masse Fahrer/Motorrad hat.
    Im gleichen Verhältnis hat sich der Impuls aufgeteilt.
    (Wie man dem Reh auch ansehen dürfte:()


    Ist logisch ausser dem müste bei dem Tempo zwar ein Schlag gegeben haben aber die Kräfte die auf die Gabel gewirkt haben dürften nichtr so Gros gewesen sein. Wenns Rad noch Rund läuft und das moped Keine Flüssigkeiten verliert dan wäre ich auch gemütlisch nach haus gefahren


    Glück gehabt und gut Reagirt


    MFG
    Michel

  • Mohoooin :gruebelx: oder Guten Morgen :o bin noch etwas konfus !:D
    So gestern mal näher nachgeschaut und Probe gefahren.
    Mal abgesehen von Fell zwischen Felge und Reifen,Reste an der Gabel,1,74 To. Fell in der Verkleidung:wink: hat die Qualität vollkommen überzeugt.
    Luft ausm Vorderrad mit dem Montiereisen den Reifen abgedrückt,und Fellreste entfernt.Dann mit Schwamm und reichlich Wasser mal die Reste von der Felge entfernt,und die Sache sah schon ganz anders aus.


    Ich bin der Meinung,anstatt nur schnell nach hause zu kommen,sollte man sich die Zeit nehmen,und genauer hinschauen.
    Klar,ich hatte auch die Nase gestrichen voll,es war 20:45 Uhr,wurd dunkel,und wollte nur noch weg.Nur wenn dann im Nachhinein was passiert wäre,sind Vorwürfe gerechtfertigt,und das brauche ich nicht wirklich.


    Bin sehr froh das es ne Honda war,und nicht die Kawa KLE die ich vorher hatte,denn nur die Qualität gepaart mit Fahrwerk und natürlich nicht zu vergessen der Anpressdruck beim bremsen (Masse:)- x Verzögerung) haben letztenendes verhindert das ich abgeflogen bin.


    Und der Versicherung hat es nun auch noch ne Beitragserhöhung von 6,41€ gebracht,weil nochmal so ein Wildes Treffen will ich nicht.Und wenn doch dann will ich den Kopf frei haben,und mir keine gedanken machen "was es nun kostet"
    Kopfnicken zum Gruß (sicherer ists) *lol*
    der Jens

  • Durch ein Reh fährt man durch, wenn man fix genug ist
    und es an der richtigen Stelle trifft.


    Unsere Kundschafft hat schon ein Reh mit einer 125er platt gefahren.
    Genau mit der Gabel am Kopf erwischt.
    Das ging dann gleich weiter.
    Man muss ja nicht rasen.
    Aber sinnig weiterfahren sollte wohl möglich sein.

  • hi


    letzten monat auch so nen vieh erwischt
    rennleitung hat mir dann erlaubt die reste aus meinem scheinwerfer zu holen


    ich bin dann langsam nach hause gefahren


    vatern hat sein hobel auch mal in nen auto rutschen lassen
    durfte ihn dann mit hänger abholen
    nur warum?
    die ksite fuhr noch, der lenker war nen bissel schief weil sich die gabel verdreht hatte
    aber bis nach hause häts noch geklappt


    und kack nicht so auf enduros rum
    der ADAC hat doch nen test gemacht und das vieh hats sauber zerteilt
    ich bin der meinung das der aufprall auf so nen vieh nicht heftiger fürs matterial sein sollte als so ne richtig schone vollbremsung mit nem HR das frei schwebt


    warum haben die dir ne beitragerhöhung gegöhnt?
    mir haben die erstmal 86euro geschickt
    und das war es


    mfg
    heiner


  • Och Pretender´le
    ich ***** doch nicht auf Enduro´s rum,für sowas benutzt man hier in der Gegend die Toilette:D
    Was der ADAC testet ist mir auch relativ egal,denn die Situation ist nunmal nie die Gleiche.
    Aber mal davon abgesehen,wenn man doch die Möglichkeit hat das man den Bock sicher und ohne Kosten nach hause bekommt,sollte man es auch so machen.
    Die Beitragserhöhung stammt von der dazugenommenen Teilkasko.Diese nimmt man zur Haftpflicht dazu um bei evtl. Vandalismus-WILDSCHÄDEN :-)-oder Diebstahl den Schaden ersetzt zu bekommen.


    Also ich bin froh ne Honda CBR zu fahren,und keinen "Baumarktschrott"



    @ Henning
    zit:Genau mit der Gabel am Kopf erwischt.
    Das ging dann gleich weiter.
    ??? was ging weiter? das Reh?
    hatte es nen Helm auf..................Fragen über Fragen:gruebelx:

  • Schutzkleidung hätte dem Vieh bestimmt geholfen! Bei unserem Düssi hat's schließlich auch gewirkt:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • @ Meinerzhagener



    " . . . Das ging dann gleich weiter . . . "


    Der Motorradfahrer ist dann ohne groß rumzumosern
    gleich weiter gefahren.
    Das Reh war tot. Gleich mit einem Schlag erledigt.


    An der Maschine war nichts aber auch gar nicht zu sehen.
    Also nur noch die Rennleitung informiert und dann aber auch - ABFAHRT -

  • ahsooo er hat seine Fahrt dann fortgesetzt................. sorry hatte ich dann wohl falsch verstanden:o