Hallo zusammen! (+CB450N)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Bin 23 Jahre und aus Salzburg, Österreich.


    Hab mich nun entschlossen, endlich mal den A-Führerschein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen. Irgendwann möcht ich mal eine Enfield fahren (wenn ich das mal so sagen darf hier), aber für den Anfang sollts mal eine Honda CB450N sein.


    Hab heute bei ebay eine dieser Prachtstücke gefunden, Baujahr 85, 40000km, stand aber die letzten 6 Jahre nur in der Garage. TÜV ist aber neu. Hab das Teil für 680€ bekommen.


    Ich hab das Motorrad auf gut Glück erworben, allerdings sprechen die Bewertungen des Verkäufers ihre eigene Sprache, somit sollt das schon passen.


    Da ich nicht wirklich Erfahrung mit Motorrädern habe und bisher eigentlich nur mal mit einem Roller gefahren bin, bin ich da ein ziemlicher n00b. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps, Hinweise, Warnungen, etc. geben, auf die ich achten könnte? Bzw. gibts Eurerseits was, das Ihr einem Anfänger mit auf den Weg geben würdet? :)

  • Hallo nitg,


    unter diesem Link findest du jede Menge Infos als Download (nicht nur für Fahranfänger): IFZ Institut für Zweiradsicherheit e.V.


    Und ein Tipp von mir: In Österreich nie schneller als 130 km/h auf der Autobahn!!! :D


    Gruß Joevie

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx: