Bremsen entlüften cb 400 n:mad:

  • Hi,
    ich hab ma ne frage undzwar ich hab mir ne cb 400 gekauft
    jetz muss ich die Bremsen entlüften und des geht irgendwie nicht.
    ich hab DOT 4 rein gemacht und neue Bremsen gekauft für vorne.
    Dann will ich entlüften und Zieh den Bremshebel aber dann liegen
    die Bremsbacken auf der scheibe auf und lassen sich nicht mehr lösen
    oder zumindest so weit lösen das sie noch schleifen aber so kann ich net fahren. Also kann mir jemand erklären wie ich die Bremsen entlüften kann das sich auch die bremsbacken wieder lösen??? ich danke bei jeder antwort!!!!!!!!!!!!:mad:

  • Entlueften wird da nicht helfen. Komplett zerlegen, reinigen (Rost entfernen etc.) und zusammenbauen. Oder, wenn du pech hast, neu.


    Hab ich schon ein paar mal gehabt. Die Bremsen sind wohl eine ganze Zeit nicht benutzt worden.


    Solltest du keine Ahnung von Bremsen haben - Finger Weg. Schreib wo du wohnst - vielleicht kann dir einer hier aus dem Board helfen - oder such dir einen Schrauber deines Vertrauens.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich habs mal ins Twin Forum verschoben... :wink:


    haiepaul hat Recht. Das wird eine größere OP. Die üblichen Verdächtigen sind die Rücklaufbohrung im Hauptzylinder oder festgegammelte Kolben in den Bremszangen. In beiden Fällen hilft nur zerlegen und die Teile überholen. Und dazu sollte man auch wissen, was man da macht.


    Gruß
    Ralf

  • Ja des hab ich ja schon gemacht ich hab die bremsen komplett
    zerlegt entrostet, neu gefettet mit dem kolben fett. dann DOT 4 reingemacht
    und wieder zusammengebaut. Wie is des eig. mit den Kolben müssen die sich leicht begewgen lassen oder muss da schon e bissel druck dabei seinalso wenn die bremsen ausgebaut sind und ich es mit der hand versuche die kolben zu bewegen?????



    Danke Danke Danke

  • Ich bin übrigens aus Langenprozelten des liegt so ca 40 km vor Würzburg oder ca 60-70 km nach Frankfurt. :!: