15 Zähne oder 16Zähne bei CB 450s??

  • wenn du die zündspulen löst und den kabelbaum etwas bei seite legst ist der ventildeckel kein prob nach oben raus

  • Konntest du auch nicht schlafen??
    Vielleicht sollte ich einfach nach Kiel fahren zum vergleichen,die 60Km :D.


    MfG Michael

  • stimmt ich kann momentan nicht gut schlafen,das sind aber noch die nachwirkungen vom unfall vor 3 wochen. hab das moped für die nächsten 4 wochen beim kumpel eingemottet, weil ich eh nicht fahren kann/darf,aber wenn es wieder soweit istkönnen wir uns gern mal zum erfahrungsaustausch treffen


    gruß ice

  • Na das sollten wir doch im Auge behalten,auch wenn meine Erfahrungen noch
    begrenzt sind,zumindest was die CB 450 angeht.


    MfG Michael

  • So, heute Mopped warm gefahren und ab auf die Bahn.
    160Km/h laut Tacho bei 7500 Upm aufrecht sitzend,liegend wurde es auch nicht mehr.
    Also echte 150 ,also 27PS??
    Oder bremsen 115Kg Fahrergewicht (fahrfertig) so ein??


    Menno,:(


    MfG Michael

  • mein tacho spinnt, zumindest im vergleich zum navi
    laut tacho 60,navi sagt 50
    laut tacho 120,navi sagt 105
    laut tacho 165,navi sagt 150
    ich glaub dat ding hat n vdo tuning gehabt
    offene nocke ist drin ,15er ritzel drauf ,ob der vergaser geändert wurde weiss ich nicht
    ich finds etwas wenig aber 190cm und 130 kg bremsen ja auch nicht grad wenig,davon abgesehen hat der motor ja auch schon n paar jahre aufn buckel

  • Laut Navi kann ich auch grob 10 Km/h abziehen.


    Na bei 1,90m und 130 kg,und 115Kg bei 1,84m stellen wir aber ein propperes Duo dar.


    Ich hab halt keine Lust dat Dingens auseinander zu rupfen,nur um zu erfahren
    da der Verkäufer mich besch.. hat.


    Erstmal ist von Freitag bis Sonntag Tour rund um Jadebusen angesagt,und dann
    sehen wir mal weiter.


    MfG Michael

  • ich war auch etwas enttäuscht von der motorleistung aber naja von so nem kleinen ding darf man auch nicht zuviel erwarten.
    wenn mann sie auf drehzahl hält ist es schon ganz ok


    ich wünsche dir viel spass auf deiner tour


    gruß ice

  • Also ne CB450S die 150 fährt auf der Geraden fährt würde ich eher ne Offene mit Alterserscheinungen oder nicht optimaler Einstellung vermuten. Lässt sich aber auch über das Ausdrehverhalten des Motors feststellen. Geht sie in den unteren Gängen bei 7500 Umdrehungen "gegen Gummi" ist Sie gedrosselt.

  • dreht in den unteren gängen locker bis in den roten bereich.
    zieht am besten zwischen 6k und 8k unter 5,5k meist untertourig

  • Muß ich jetzt direkt mal passen,so hoch hab ich die Kleine glaube ich bewusst
    noch gar nicht drehen lassen:oops:.,sie ist doch schon alt:oops:.Muß
    ich denn wohl mal machen.Aber ab 6000 gehts erst richtig los, das hab ich auch schon gemerkt,aber ich schalte dann auch bald:???:.Man will ja nix kaputtmachen:confusedx:.


    Na ich werd sie mal quälen bei Gelegenheit,aber dazu muß sie ja auch warm sein
    dann.



    MfG Michael

  • klar immer schön warm fahren aber 8kist doch kein quälen wenn es nicht im dauerbetrieb ist, dafür wurde der moror ja gebaut.beim überholen werden es kurzzeitig auch schonmal 9,5k

  • Meine cb450s ist bei 7k touren bei ziemlich genau 140 und ab dem punkt tut sie sich schwer mit dem beschleunigen. also ichw ar heute auf tacho 160 bei fast 8,5k aber da ist dann auch absolute sense. sie ist momentan auf 27 ps und hat 45k auf dem buckel. baujahr 86. ich denke du hast auch ne 27 ps version.
    was ich bei meiner gemerkt habe ist, dass sie ab 6k richtig nen schub gibt, der bis 7k anhält und ab knappen 8 geht garnnichts mehr. deshalb jetzt neue nockenwelle besorgt und in 2 wochen heißt es 43 ps ;)

  • So in etwa ist es bei mir auch,also doch 27 PS.Die Nockenwellen gibt es noch zu kaufen? Na dann muß ich ja auch noch mal los, eingetragen sind die 44PS ja schon.:mad:


    MfG Michael