15 Zähne oder 16Zähne bei CB 450s??

  • @ Tom_ate Nee nee nee ,das ist mein Part:D:D.


    MfG Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()

  • Man kann sogar richtig hören wie der Motor freier dreht (beim Prüfen der Kompression) wenn man am Gasgriff dreht,hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht.


    Aber erstmal das warmfahren abwarten,wenns dann immer noch so ist habe ich ein Problem weniger.



    MfG Michael

  • Die kompression ist beim kalten motor besser, wenn er erstmal warm ist , ist das öl dünner und das materiel hat sich aus gedehnt und der druck kann leichter ins kurbelgehäuse entweichen. darum dreht man ja auch zur kontrolle (beim PKW/LKW) den öl einfülldeckel bei warmem laufendem motor auf um zu sehen wie er da abbläst, alles was da raus pustet ist druckverlust an den kolben. nicht beim moped versuchen,könnt ne riesen sauerei werden!!
    je mehr er bläst ,desto verschlissener der motor.


    Gruß Ice

  • Bin gerade 30 Km um den Hagel herumgefahren,und habe danach nochmal doe
    Kompression gemessen: 10,5 Bar.Ist zwar auch nicht der Wert einer neuen,
    aber noch ausreichend oder???



    MfG Michael

  • Wenn beide 10,5 haben, würd ich es lassen und gar nix machen....das is noch ok, meiner Meinung nach...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Na ich war auch einigermaßen erleichtert.
    Ich werd morgen mal die Federn von den Vergasern gegen meine anderen
    tauschen.Laut dem CB 400 WHB arbeiten die Vergaser mit ca.0,3 Bar Unterdruck, vielleicht gehen aufgrund meiner verschiedenen Federn ganz einfach
    die Schieber nicht ganz hoch:gruebelx:.


    Schaden kann es jedenfalls nicht .:confusedx:



    MfG Michael

  • irgendeinen grund wird es ja haben, daß die gedrosselten versionen andere federn haben, die nadeln sind auch anders, haben zumindest eine andere teilenummer.
    ich muß mal sehen wie ich meine etwas fetter bekomme , mit dem selbstgebauten "k&n" filter läuft sie deutlich zu mager

  • ich hab von 16 auf 15 zähne getauscht und finde es so deutlich angenehmer.
    es ist schön nicht 5 mal überlegen zu müssen ob man einen überholvorgang schafft oder nicht,vor allem wenns dann eh zu spät ist:D



    gude hab schon 17 er ritzel gesen wie die wol gehen:gruebelx:

  • willst du spass beim fahren , dann 15 zähne , willste sprit sparen dann 16 oder 17 aber je mehr zähne desto schlechter der durchzug

  • Ich hab übrigens heute wieder auf 15 Zähne zurück gebaut.
    Ich hatte gerade neue Reifen mit Felgen montiert (danke Andy 62) und dann
    gleich das 15er Ritzel wieder angebaut.Benzin gespart habe ich vorher kaum,obenrum wurde sie lahmarschiger ab 130-140.Da ich diesen Bereich aber wenn nur zum überholen nutze, fahre ich inzwischen lieber etwas hochtouriger.Hat mir am Anfang zwar auch nicht gefallen,oder war ungewohnt,aber man gewöhnt sich dran,und man merkt den Unterschied.


    @ Ice-T was machen die Knochen??



    MfG Michael

  • hi Michel,


    den knochen gehts gut, bin noch etwas eingeschränkt in der bewegung sonst ist es schon wieder ganz gut.
    bin täglich auf 2 rädern unterwegs und vermisse das auto garnicht, was wohl auch mit an meinen neuen heizgriffen liegt :D


    hab das auto diese woche seit wochen das erste mal wieder bewegt, aber auch nur weil es zur HU muß


    Gruß ICE