Meine Honda X8R will nicht mehr Brauche Hilfe

  • Du brauchst dann die LiMa nicht zu erneuern. Ist nur raus geschmissenes Geld.
    Das mit dem Wandler und der Gegendruckfeder kann aber auch gut sein. War ja meine erste Vermutung.
    "Der Membranblock hat einen Riss" ich zitiere dich mal... heißt der Roller zieht Falschluft. Der X8R hat einen automatischen Choke... wenn der Roller kalt ist läuft er fetter... wenn der Roller warm wird/ist... läuft er nicht mehr fett genug und geht aus?! Na ja, die Erklärung ist Mist ^^ aber vllt möglich.


    Die Membranplättchen könnten ausgelutscht sein... nach 20tkm sollten die eigentlich schon mal gemacht werden.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Also da ich den Elektronischen weg jetzt fast ganz ausschließen kann mach ich die Lichtmaschine nicht dafür ist sie ja wie gesagt zu teuer.
    Die Wandler und Gegendruckfeder schaffe ich erst am Wochenende. (Leider)
    Naja das mit dem Membran block ist falsch verstanden worden der hat zwar einen Riss dieser geht jedoch nicht bis zum Ansaugbereich sondern bleibt im Bereich der Befestigung. Dennoch neu weil halt nicht mehr richtig montierbar.
    Und zu wenig Öl kann kaum sein da die Zündkerze in Richtung Braun bis Schwarz geht und mein Auspuff ich drücke es mal so aus schwarz spuckt.
    Der jetzt gerissene Membran block ist erst etwa 1000 km alt hatte ihn erst letztens neu machen lassen naja wie gesagt bis jetzt hatte ich nur Sch**** mit Werkstätten.


    Naja baue jetzt erstmal alles wieder zusammen und nehme mir dann die Kupplung nochmal genauer vor.

  • Hallo Leute
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr habe heute alles wieder zusammengebaut mitm Kumppel, auch ne neue Batterie vorsichtshalber eingebaut. Erstmal kein Erfolg. (Ein Hinweis habe ausser dem neuem Membran Block nichts getauscht ) Haben dan mit sehr sehr viel Ergeiz den Kickstarter gequält und naja siehe da irgendwan ging er dan an zunächst nur im Standgas einmal Gas geben gig er direkt wieder aus naja nach weitern Schweißvergiessen bekammen wir ihn dan irgendwan dazu anzubleiben auch mit Gas geben also wir um den Block geheizt ging auch alles top fast 20 min lang. Dan haben wir den Roller aus gemacht um die Verkleidung wieder zu montieren.
    Naja und dan ist er wieder nicht mehr angesprungen. Kollege meinte das es jetzt "noch" der E-Choke sein könnte .
    Werde dem dan natürlich nachgehen und es damit mal Versuchen und hoffen das er dan entlich wieder geht.


    Mfg REX-Hunter

  • hallo ich haben ein honda x8r-x meisten springt der an aber meistens auch nicht also springt nur an wenn ich ein bissle bremsenreiniger im vergaser sprüh und geht dan auch nach paar minuten aus könntet ihr mir helfen danke ?? :D

  • also das mit dem Bremsenreiniger würde ich zwar net direkt machen, aber Starterspray...


    hm das erinnert mich an was... ich habe meine Drossel (elek.) damals überbrückt... irgendwann hat sich ein Kabel leicht gelöst und ich habe das net gemerkt. Tja, iwann war der Roller aus und ka warum... bis ich irgendwann darauf gestoßen bin. Vllt ja was ähnliches?
    Der E-Choke... möglich... schließ den einfach mal ab und guck,w as er dann macht. Roller sollte auch in kaltem Zustand ohne Choke anspringen...

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • So habe viel um die Ohren gehabt möchte dan aber wenigstens dan doch noch das Thema beenden also mein Roller läuft wieder. Warum naja großes Rätsel. Habe also den Membranblock getauscht, Vergaser eingestellt und Glück gehabt. Naja 2 kleine Problem sind zwar noch die sind aber nur noch reine Besorgungssache E-choke defekt und naja kleine änderung am Vergaser sorgen dafür das nichts mehr geht aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
    Möchte mich hier nocheinmal bei allen bedanken die mir geholfen haben oder es versucht haben.
    DANKE


    Mfg REX-Hunter

  • Hauptsache er läuft wieder. Bei mir half immer zerlegen, anschauen, zusammenbauen und es ging xD

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo kann mir einer helfen. Habe ein x8r x roller auf 25 gedrosselt leider fährt er laut Tachometer 43 auf einmal wie bekomme ich ihn am besten langsamer cdi ist eine bb21 drinne so wie ein distanzring. Im gaszug habe ich schon was druntergelegt er ist sonst original. Bj1999 im auspuff ist keine drosselung fuhr vorher laut Tachometer 35. Hab nur denn Riemen gewechselt so wie die riemenscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von honda3211 ()