Startprobleme - Motor zündet nicht


  • Hallo Snowman,


    also ich hab mal kurz im Werkstatt-Handbuch nachgesehen was die so beim Punkt Fehlerbehebung für Tipps geben. Eine recht simple Möglichkeit wäre z.B. dass der Tankentlüftungsschlauch verstopft wäre. Könnte z.B. Vorkommen wenn man ab und zu mal etwas im Dreck bzw. im Gelände unterwegs ist. Alles andere deutet dann aber eher auf ein Elektrisches Problem hin. Wobei das mit dem Killswitch auch ne Möglichkeit wäre, da dieser tatsächlich den Anlasser nicht unterbricht, sondern die Zündung.
    Wenn Du ein Problem mit Hiss hättest dann würde die Hiss-Leuchte erst leuchten und dann verschiedene Bllinkzeichen geben nachdem Versuch das Moped zu starten.


    Na ja, mal hoffen dass es nicht mehr Auftritt!


    Gruß
    Alex

  • Hm, im Gelände bin ich seltener unterwegs, und wenn, dann ist es eigentlich nur mal nur quer über nen Acker. Aber ich werds trotzdem mal kontrollieren, kann ja nich schaden ;)


    Seid damals is die Kiste wieder gut angesprungen, hat keine Probleme mehr gemacht!

  • Hatte das selbe Problem bei meiner Vorgängerin - der Varadero mit HISS
    Lösung: Zündschlüssel abstecken und ein paar Sekunden vom HISS-Zündschloß fernhalten (0,5m Abstand!) - beim Einstecken ins Zündschloß gibts wieder eine neue Freigabe fürs Zündsystem und alles funktioniert, als ob nie was gewesen wäre.
    Wenn´s öfter auftritt (hat mir der Freundliche verraten) den zweiten Schlüssel ausprobieren.
    LG
    Martin

  • Hatte das selbe Problem bei meiner Vorgängerin - der Varadero mit HISS
    Lösung: Zündschlüssel abstecken und ein paar Sekunden vom HISS-Zündschloß fernhalten (0,5m Abstand!) - beim Einstecken ins Zündschloß gibts wieder eine neue Freigabe fürs Zündsystem und alles funktioniert, als ob nie was gewesen wäre.
    Wenn´s öfter auftritt (hat mir der Freundliche verraten) den zweiten Schlüssel ausprobieren.
    LG
    Martin


    Guter Tipp, danke. Wobei ich sagen muss. In 8 Jahre HISS habe ich damit noch NIE Probleme gehabt. :gruebelx: