Wie habt ihr eure CBF eingestellt ??

  • hallo


    also bei mir war auch das werkzeug komplett dabei bj04.


    scheibe oben, sitzbank mitte, lenker zu mir. das mit der schaltung war ein supper tipp,da sie mir zu hoch ist.meine sutzeinstellung habe ich das erste mal bei meinem hh gemacht.alle drei einstellungen probiert und dann in die mitte. ohne kosten!!! ist halt service bei staiger vaihingen!


    ich hatte auch das problem mit den spiegeln, habe die verbreiterungen von polo dran, waren glaube ich 49€. also die optik geht so,sicht nach hinten jetzt gut.


    gruß klaus

  • Klaus holstein
    mit dem service von staiger, vaihingen ( Enz) bin auch zufrieden :)
    --------------------------------------------


    1,83, 70 kg
    HAbe die Werkseinstellung gelassen
    Sitzbank mittlere Position, Lenker - zum Fahrer hin


    und das mit dem Verstellen des Schalthebels mache ich noch.
    Guter Tipp
    Danke

  • Schalthebel verstellen war bei mir ein muss, weil stand absolut :( , der Rest wie vom Werk Scheibe oben sitzbank mitte :)

  • 1,69 Meter 75 kg, habe den sitz wegen bodenkontakt ganz unten. in welcher position sollte denn nun die scheibe bei mir stehen :?:

  • Hallo Leute,


    sieht so aus als wäre ich hier der "Größte" :wink2:, bin 1,96 groß und habe mir notgedrungen eine Vario Tourenscheibe von Louis geholt, bin damit echt zufrieden was den Windschutz angeht, den Sitz habe ich, wegen der meiner Meinung nach besseren Beziehung zum Mopped, in der mittleren Stellung montiert, ach ja und den Lenker hatte ich bei der ersten Inspektion nach vorne setzen lassen.


    Gruß aus Herne.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Also ich habe bei 1.92 den Sitz ganz oben und den Lenker vorn. Ich habe an meiner S die Standardscheibe dran und die ist in der unteren Position. Damit sind die Schultern geschuetzt, der Kopf schaut raus und es gibt kaum stoerende Geraeusche.

  • Ach ja, :oops: hatte ich noch vergessen, die Spiegelverbreiterungen habe ich natürlich auch noch montieren müssen. Die schmalen Japanesen :hammer: haben eben nicht an uns Teutonen gedacht.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Zitat

    Ach ja, hatte ich noch vergessen, die Spiegelverbreiterungen habe ich natürlich auch noch montieren müssen. Die schmalen Japanesen haben eben nicht an uns Teutonen gedacht.


    Da bin ich der gleichen Meinung. Iss doch gut, dass es diese Dinger gibt.



    Ich habe bei meinen 1,92 m die Sitzbank in der höchsten Stufe eingestellt und als Scheibe habe ich inzwischen die GIVI-Tourenscheibe in der höchsten Stellung angebracht. Bin mit der Scheibe seeeeeeehr zufrieden.


    Gruss Dirk

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Zitat

    Miguel :
    und das mit dem Verstellen des Schalthebels mache ich noch.


    geht auch mit der fußbremse,habe ich gemacht,kann von der fußraste zum bremshebel ohne den fuß anzuheben wechseln,bremsen. 8) 8)

  • @ Fsex kurt


    werde ich auch machen
    danke


    ( man bekommt auf Dauer sonst noch Entenfüsse :) )

  • Guter Tipp mit der Fussbremse :perfekt:


    Habe eine Bagster-Bank in der oberen Position bei 1,87m Größe
    nicht so toll. Mittlere Position ist für mich optimal.
    Scheibe ist zurzeit oben-aber ich werde sie runtersetzen, da zu
    viele Verwirbelungen am Helm sind.
    Federung hinter auf Stufe 4 bei 90 Kg.


    Gruß aus Dortmund

  • Hi,
    also ich bin 1.83 gross Sitzbank auf der mittleren Position, mein Händler sagt das das so passen würde, auf der hohen Sitzposition hat man einen ca 1cm breiten Spalt zum Tank hin. Ansonsten wer sie Asthethik liebt schlage ich vor die Sitzbank auf der mittleren Postion zu belassen und durch einen Sattler aufpolstern zu lassen

  • Ich bin 168cm und habe den Sitz in der mittleren Stellung, ich komme mit den Fußspitzen auf den boden und finde es ok. Sitz unten, da muß ich die Knie mehr anwinkeln bei der Fahrt.