34 PS Drossel für CBR 600, PC 23

  • Hallo Leute,


    für nen Nachwuchsfahrer suche ich ne Drosselmöglichkeit für ne CBR 600 auf 34 PS.
    wer kann mir (günstige) bezugsquellen für eine solche Drossel nennen.
    Vieleicht hat ja auch jemand eine Abzugeben,
    eventuell auch leihweise für Tüv :wink: .


    zur not würede auch ein Gutachten reichen.


    Gruß Moerser

  • Er meint wohl 34 PS, guckst Du Überschrift :boesel:
    :wink:
    Die Dinger fliegen ziemlich oft durch die Bucht.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Die PC23 wird durch einfache Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt. Das sind einfach 4 kleine Metallplatten (für jeden Zylinder eine) mit einem ovalen Loch.


    Habe die wohl noch irgendwo bei meinen Eltern zuhause rumfliegen, sind aber glaube ich ein bisschen angerostet und verbogen. Hatte es damals ganz eilig, die Dinger rauszuholen :D

  • @sholor


    wenn den dafür auch noch nen Gutachten hast schau mal nach und melde noch mal, zur not reicht ach das Gutachten wenn du die Plättchen nicht mehr findest. :wink:


    Gruß Moerser

  • ...also die Plättchen weiß ich wo die sind, aber ein Gutachten :frage:


    Ich glaube ich hatte da sowas vom TÜV, wo die Leistungreduzierung abgenommen wurde, den Wisch habe ich aber beim Verkauf mitgegeben.
    Was anderes zu der Plättchen habe ich glaube ich nicht. Wie muss denn sowas aussehen?

  • das ist so ein kleines rotes Faltpapier. Da musste dann auch noch vonner Werkstatt unterschreiben lassen, dass du sie ordnungsgemäss eingebaut hast. Sofern du es selbst machst.
    So isses zumindest bei meiner PC31

  • ...dann habe ich wohl überhaupt keine Papiere für den Drosselsatz

  • ja und wie lief das dann beim TÜV? hast du die einfach eingebaut und bist dann vorgefahren? Haben die das dann per Einzelabnahme gemacht? Weist du noch was dich der Wisch gletztendlich gekostet hat?

  • Ich habe die Maschine damals gleich gedrosselt gekauft, da war schon alles eingetragen.

  • Hab ne gute Kopie von so nem Gutachten!
    Zufälligerweise sogar für die PC23!
    Auf Wunsch per Email?
    hab sogar beide Gutachten! (34PS und 50PS)
    mailto j.eitel@gmx.de