Drossel SLR

  • weißt einer wie ich die zündbox (den stecker umpole bzw auseinander bekomme ) damit ich das kabel daraus tauschen kann für die entdrosselung?
    ich meine diese Zündeinheit unter der Sitzbank habe das Datenblatt von Honda schon gefunden.
    Gruß janpierre

  • hi ho...


    stecker aus der zündbox ziehen, kabel im stecker mit hilfe eines kleinen schraubendreher umpinnen und stecker wieder einstecken.


    nicht zuviel gewalt anwenden damit kein kabel abreißt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi habe ich grade gemacht musste den stecker mit dem tepichmesser anschneiden um diesen pin rauszuholen ist ja aber egal da der stecker grüne kabel ja auf die andere seite eingesteckt wird
    was ist mit dem ansaugstutzen?ist da eine verjüngung drinn wie bei der dominator?
    mfg janpierre

  • hi


    verjüngung hat sie keine


    und mit dem auchschneiden
    egal ist das net
    da sieht ja jeder das da gefuscht wurde


    viel spaß wenn was ist


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    anschneiden musste ich bei mir nix, war halt nur etwas fummelig das kabel ohne schaden aus dem stecker zu bekommen.


    was meinst du mit "ansaugstutzen" ?


    wenn den den flanch zwischen zylinderkopf und vergaser meinst: nein, keine verjüngung im sinne einer drossel o.ä.


    wenn du den "schnorchel" oben am luftfilterkasten meinst: nun, das gummiteil kann man herausnehmen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • weißt einer wie ich die zündbox (den stecker umpole bzw auseinander bekomme ) damit ich das kabel daraus tauschen kann für die entdrosselung?
    ich meine diese Zündeinheit unter der Sitzbank habe das Datenblatt von Honda schon gefunden.
    Gruß janpierre


    Habe ein Datenblatt zur Drossel angehangen.

    Dateien

    • drossel slr.jpg

      (150,84 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ich hab mir mal meine cdi angesehen und bei mir ist der B-steckplatz frei und bei dem steckplatz rechts neben B ist bei mir das grüne kabel drin hat da jemand ne ahnung was da los is???
    außerdem ha ich noch ne drosselblende in meinem ansaugkanal mit 33 mm durchmesser


    gruß marius

  • hi


    es kann sein das du ein modell hast das anders gedrosselt ist
    also von der CDI schon offenund nur über die blende


    mfg
    heiner

  • Jetzt habe ich ein Problem.
    War gerade beim Tüv und wollte die KW Zahl von 25 auf 29 KW eintragen lassen.
    Dummerweise steht bei der Beschreibung das nicht nur die Steckplatzbelegung geändert werden muss sondern auch was von anderer Zündeinheit.
    "Der Unterschied in der Motorleistung resultiert aus der Verwendung unterschiedlicher Zündeinheiten und aus einer geänderten Kabelbelegung am Kabelstecker der Zündeinheit."
    Wie gehe ich vor?
    Hier ma zum Nachlesen
    http://www.honda.de/images/multimedia/RD09_97.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Hoelle ()

  • hi ho...


    zum kompletten entdrosseln ist es u.U. nötig, eine andere CDI zu verbauen, wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin.


    durch umstecken des kabels dreht der motor auf jeden fall schon freier. mit anderem vergaser und auspuff bleibt die drehzahl bei mir aber dennoch wieder hängen. ich vermute, dass es nicht an einer falschen vergasereinstellung, sondern eher an der zündbox liegt (drehzahlbegrenzer).


    "offene" zündboxen scheinen aber sehr rahr zu sein und der neupreis ist mir da doch etwas zu hoch.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet


  • Habe gerde mit Honda telefoniert.
    Zündeinheit 360 Eus + Fabrikschild machen knapp 400 Euro aus....
    Wollte Sie eigentlich schon offen eintragen lassen.....
    nochma das Gutachten
    http://www.honda.de/images/multimedia/RD09_97.pdf


    Und noch vergessen...
    EIn Fabrikschild steht auch noch drann!
    Was ist ein Fabrikschild?
    Nummer
    87501-MAK-600
    L.G.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoelle ()

  • hi


    bei meiner sollte sogar der kabelbaum geändert werden


    WOFÜR?
    für lachhafte 4KW willst dir doch wohl nicht die arbeit machen und das ganz offizell nach honda vorgabe machen


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    ich weiß zwar auch nicht was mit fabrikschild gemeint ist (das schildchen am lenkkopf mit der FIN kann ja nich gemeint sein oder ?) aber da die nummern eh gleich sind, muss da auch nix geändert werden.


    ich würd die zündbox umbauen und dann einfach zum TÜV. dann natürlich noch der versicherung bescheid sagen, dass die deinen vertrag anpassen. weiß garnich, ob man beim amt auch vor muss, da die kosten ja nach hubraum gehen.


    zur not die zündbox von ner werkstatt einbauen lassen mit "einbauzertifikat" und damit dann zum TÜV.


    am besten vorher mitm TÜVer absprechen dann geht das schon.


    aber wie gesagt...360,- für die zündbox is mir persönlich zu krass. soviel hab ich ja damals für das ganze mopped nich bezahlt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet