Fahrertraining für Supersportler

  • also ich hab nen ADAC training gemacht alelrdings mim auto. und der couch von uns(der fährt übrigens auch sidecar rennen etc) der meinte, dass das training von speer(der sicherheitsteil, also nich der auf der rs) nich an das vom adac ran kommt. war auch auf dem hockenheimring das ganze. in wiefern da jetzt mit reingespielt hat, dass er beim adac angestellt is - ka


    ich schätze ma ne menge.. die graben sich ja immerhin die kunden untereinander ab... und im endeffekt gehts ja auch ums geldverdienen... ;)


    ich würd aber an Harlekins stelle auch erstma nen normales sicherheitstraining fernab der rennstrecke machen (muss ja nich adac sein). hat mir im ersten moppetjahr super geholfen, weil es da wirklich um grundlagen geht, die sich nicht ans rennstreckenfahren richten.


    ausserdem denk ich, dass er mit den 34ps auf der renne nich wirklich spaß hat, wenn ihm da spätestens beim rausbeschleunigen die anderen teilnehmer am heck kleben... das is ja selbst in den einsteigergruppen so, weil da doch immer irgendwer dabei is, der den anderen was beweisen muss.


    wenn du aus dem pott kommst harle, würd ich mir das sicherheitscentrum in grevenbroich rausuchen, das is ne recht gtroße anlagen mit allen möglichkeiten.

  • also die Drossel würde ich für die Rennstrecke auf jedenfall rauswerfen! Sonst grukst du in der langsamsten Gruppe rum, die zwar genau wie du rausbeschleunigen, aber dann überhaupt nicht schräg durch die Kurven fahren.

  • also ich find das intensiv training vom ADAC super!!


    kann ich nur empfehlen


    Bin ja auch des erste jahr auf nem supersportler aktiv und das hat mir sicherheit gegeben!!

  • Zitat

    Bin ja auch des erste jahr auf nem supersportler aktiv und das hat mir sicherheit gegeben!!


    Mein problem.... ich bin generell das erste jahr mit dem Moped on street ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ich ja geil finde, ist das Training mit diesen Auslegern.... mit denen man Schräglage fahren üben kann.


    Zum Thema RS-Training:


    Ich habe eben noch keine Lederkombi (für 2010 auf No. 1 der Liste) und denke dass RS Training würde mir noch nix bringen.... da ist kein selbstvertrauen vorhanden....


    Was anderes... sinnvoller wären aber schon Trainings mit dem eig. Mopped oder ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und zum Stöbern, was es sonst so gibt:


    [url=http://www.jochen-schweizer.de/motorpower/motorraeder,default,sc.html]Motorrad Abenteuer - Schenken Sie Erlebnisse von Jochen Schweizer![/url]


    und


    <<< Herzlich Willkommen - Lothar Schauer >>>


    ein Jedermann-Supermoto mit Lothar-Schauer! OK, das ist zwar jetzt nicht wirklich ein Training, sondern eher... Ein Wahnsinns-Spaß mit Lerneffekt!


    Und genau das Richtige gegen Entzugserscheinungen im Winter! Habe ich dieses Jahr 3x gemacht :D :o


  • Na ja, bei mir wars so dass das "Flügel Motorrad" leider vergriffen war (von den schnellen Gruppen:roll:) weshalb wir mit unseren eigenen Motorrädern angefangen haben. Und was soll ich sagen, nach 20min. Knie am Boden:cool:

  • Hehe... soweit ist es bei mir noch net... bin mal mit der Textilhose zu weit runter gekommen.... sollte man nicht wiederholen... :mad: war aber aus versehen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Was anderes... sinnvoller wären aber schon Trainings mit dem eig. Mopped oder ?


    Kommt auf das Lernziel drauf an...


    Bei dem von mir geposteten Training bringt man dir im Schwerpunkt wichtige Grundlagen (Motorik, Handling) bei, die allgemeingültig sind und nicht unbedingt gleich mit der eigenen Maschine erlernt werden müssen (Ausser 3. Tag: Bremsen).


    Da gehts in erster Linie ums Verstehen! Wenn das soweit ist, setzt man das Gelernte ohne Weiteres auch auf der eigenen Maschine um. Besser ist das natürlich schon. Es wird dich dort aber auch Niemand davon abhalten, mt der RR durch die Kiesgrube zu fahren... :D


    Wenn man weiß um was es geht, kann man mit der eigenen Maschine immer noch üben.

  • Hehe... verstehe... naja Kiesstrahlen wollt ich dir RR noch nicht... daher die Frage ;)


    Aber mein Problem ist es, dass ich oft denke....die Linie war unsauber gefahren... war zu weit im Gegenverkehr.... nicht genug Schräglage gehabt ... Blickführung verloren und daher die falsche Line angesteuert.... und so sachen eben...


    Jmd sprach an wie es mit dem Gruppenfahren aussieht.... ich fahre oft in ner gemischten Gruppe... allerdings kann man Chopper, Allrounder etc. schlecht mit dem Fahrstiel von mir vergleichen... die Leute fahren anders... sehr entspannt und das kann ich ja... aber wenns dann doch mal Strecken gibt die viele Wechselkurven, Spitzkehren etc sind... fahren die mir gnadelos davon ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [...] Chopper [...] fahren die mir gnadelos davon ...


    ...Und das gibst du auch noch zu :o :wink: :D



    Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders... :wink:


    Naja... es wird oft empfohlen, dass Neulinge sich an Erfahrene hängen sollten... Linie abgucken usw...


    Bei dem Gedanken bekomme ich immer leicht Magenschmerzen. Denn dafür kenne ich zu viele "Erfahrene" die es selber nicht können, gar einen richtigen Krampf zusammenfahren. Wenn du einen "Guten" hast - Glückwunsch, dann gilt die Empfehlung, aber woher sollst du das wissen?


    Dann lieber ein ordentliches Training und selbst Gedanken machen!

  • Frag, du sprichst mir aus der Seele....


    Ka ob die richtig fahren oder nicht, aber ich denke schon, mit nem Chopper oder Tourer fährt man ganz anders, als auf nem Supersportler....


    Ich kenn das da von meiner Fahrschulzeit..... da hatte ich ne 650er BWM... da haste gerade drauf gesessen und ganz anders gelenkt... so empfinde ich das eben.... bei der RR reicht ein kurzer Ruck am Lenker und die legt sich in die Kurve.... selbst ne CBF (bin mal einen Tag gefahren) fährt sich ganz anders....


    Und das mit dem Chopper.... gebe ich nat zu.... wenn jmd schon 15 jahre fährt, hängt der mich mit einer Fahrpraxis seit März 2009 natürlich ab ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab auch mal versucht welchen hinterher zu kommen!!


    Sogar bei ner strecke die ich kenn, und hate keine chance