...erst locker, dann weg!

  • unbedingt beim HH besorgen. Die Schrauben sind nämlich aus einer Titan-Platin Legierung. Ich habe für eine Verkleidungsschraube 6x30mm 5.30 Euro bezahlt.


    Gruß Carlo


    Tja, da haben die dich aber wohl ziemlich abgezockt würde ich sagen. Gut bei ner Verkleidungsschraube seh ich das ein, der Optik und dem Korrosionsschutz wegen. Aber wozu in aller Welt sollte man für eine Blechbefestigung Titan-Schrauben verwenden. Das tut jede normale Schraube mittlerer Festigkeit genauso gut.


    Da muss ich wohl dem Bernd recht geben. Wahrscheinlich ist diese Legierung der original Schraube wirklich sehr Fluchtfreudig. Seit dem ich ne herkömmliche brünierte Imbus-Schraube 8.8 verwendet habe ist alles fest!


    Gruß
    Alex

  • Hey uncle haste den Witz nicht gecheckt ;-) die Vermutung war anhand des Verkaufspreises von 5,30 muss wohl die Schraube aus edelsten Metallen gefertigt sein :wink:

  • Lieber Mullibulli,
    nichts für ungut, aber vielleicht hast Du meine Aussage nicht ganz verstanden. Wie auch immer, nochmal zum Thema.
    Es ist völlig Wurscht was man da für eine Schraube verwendet. Mein persönlicher Tip eher weicher als härter. Loctite kann man nehmen, muss man aber nicht. Und da ist es genauso egal was man da nimmt, was man halt zu Hause rumstehen hat. Hitzebeständig hin oder her, wie Du schon gesagt hast wir das Blech da unten nicht allzu Heiss. Ich würde auf max. 150°C tippen. Und das ist im Maschinenbau noch lang keine Hitze! Da tut's jede normale Schraubensicherung!
    Egal, hauptsache irgendwie festknöpern!

  • Aaaahja dann kanner ja Zahnpasta draufmachen tzz :o mir doch egal was ihr mit Euren Schrauben macht. Wenn halt eine fehlt ne andere rein, wo issn überhaupt das Problem, wird nicht die leztte sein die wegfliegt