superbike

  • hi ich bin ziemlich neu und habe ne sc33 und viele meiner bekannten sagen das die sich viel besser mit nem superbike lenker fahren lassen würde
    was sagt ihr dazu?
    habt ihr erfahrung?

  • das kann man nicht so verallgemeinern. wenn du lieber etwas aufrechter sitzt, dann wirds wohl so sein. wenn du die originalsitzposition bevorzugst, wirds wohl nicht so sein. eben jeder wie er mag. der schlechtere windschutz bei aufrechterer sitzposition ist aber nicht zu verachten, da entstehen gleich mal lästige windgeräusche im helm.
    rein optisch finde ich hat ein superbikelenker auf einem supersportler nix verloren. ist aber wie immer alles geschmackssache und ich wills auf keinem fall jemandem verbieten:wink:
    bemüh mal die suche, das wurde schon x-mal diskutiert.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • es geht ja um die kurven fahrt, alle meinen es wär viel einfacher mit nem superbike lenker durch die eifel zu fahren!

  • in schnellen kurven bist ohne SB-Lenker besser dran,in langsamen kurven oder serpentinen bist mit SB-Lenker schneller.ich ahb selber auf meine sc50 einen drauf gemacht,nun kämpfen die gummikühe in den dolos das sie vorbeikommen,wenn ich nicht will kommt sie nicht vorbei,da ich genauso einlenke in die kurve wie die,jedoch aus der kurve raus schneller auf der geraden bin zur nächsten kurve.ich hab es dieses jahr live erlebt und es hat spass gemacht sie hinter mir zu lassen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!